Reus freut sich über "Qualitätsspieler" und rechnet mit Leipzig

BVB-Kapitän im exklusiven Sky Interview

Von Jesco von Eichmann, Robin Schmidt

Wir haben mit Deutschlands Fußballer des Jahres gesprochen. Hören und sehen sie jetzt was Marco Reus zur kommenden Saison und den anstehenden Kampf um die Meisterschaft gesagt hat.

Nach der Auszeichnung zu Deutschlands Fußballer des Jahres will Marco Reus mit Borussia Dortmund in der kommenden Spielzeit Großes erreichen. Im Meisterkampf rechnet der BVB-Kapitän neben dem FC Bayern aber auch mit RB Leipzig.

Mehr Qualität im Kader, mehr Erfahrung und ein gesteigerter Konkurrenzkampf - Borussia Dortmund hat für das große Ziel Meisterschaft ordentlich aufgerüstet. Ganz zur Zufriedenheit von Marco Reus.

"Wir haben Qualitätsspieler bekommen, weil wir unbedingt Meister werden wollen", sagte der 30-Jährige im Sky Interview. Bei der Dichte, die im Kader herrscht, würden nun aber auch Spieler auf die Bank oder Tribüne müssen, die nicht damit rechnen. Reus sieht darin kein Problem. "Das fördert den Leistungsgedanken, jeder muss Gas geben."

STIMMT AB!

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Reus: "Mich ärgert es"

Große Hoffnungen setzt er in die Verpflichtung von Rückkehrer Mats Hummels. "Er hat ein überragendes Aufbauspiel und gibt uns mehr Lösungen, die wir im vergangenen Jahr nicht hatten", so der frischgebackene Fußballer des Jahres. Nach seiner persönlichen Auszeichnung will sich Reus nun seinen Herzenswunsch erfüllen: Meister mit Borussia Dortmund werden.

Reus ist Fußballer des Jahres - auch Klopp geehrt

Marco Reus von Borussia Dortmund ist zum zweiten Mal zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt worden. Im Exklusiv-Interview erklärt er, warum er dieses Mal besonders stolz auf die Auszeichnung ist.

Im Titelkampf rechnet der Nationalspieler dabei nicht nur mit dem FC Bayern als Konkurrenten. "Mich ärgert es, dass es auf Bayern und uns reduziert wird", stellt Reus klar. Er rechnet vor allem mit RB Leipzig. "Sie werden dieses Jahr auch sehr stark sein, zudem gibt es in fast jeder Saison immer noch ein Überraschungsteam."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mit dem Supercup gegen den FC Bayern wartet am Samstag die erste Standortbestimmung. Für Reus hat der Supercup durchaus großen Stellenwert: "Es gibt einen Pokal und es ist wichtig, erfolgreich in die Saison zu starten."

Und ganz nebenbei kann man auch noch ein erstes, kleines Ausrufezeichen im Meisterkampf setzen.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de