Robin Koch kam bei EURO 2024 noch nicht zum Einsatz

Nagelsmanns Belohnungen: Nur ein Feldspieler noch ohne EM-Minuten

Von Sky Sport

EM 2024, Achtelfinale: Die deutsche Mannschaft hat sich unbeirrt von einer 25-minütigen Gewitter-Unterbrechung erstmals seit 2016 in das Viertelfinale eines großen Turniers gekämpft. Die deutsche Elf bezwang Dänemark mit 2:0.

Beim 2:0 gegen Dänemark ließ Bundestrainer Julian Nagelsmann in der Schlussphase mit Benjamin Henrichs und Waldemar Anton zwei weitere DFB-Profis EM-Luft schnuppern. Bis auf Robin Koch sind nun alle Feldspieler zum Einsatz gekommen.

Nagelsmann verteilt kleine Belohnungen, wenn sie möglich sind. So wechselte er etwa Thomas Müller in seinem Wohnzimmer beim 5:1 zum Auftakt gegen Schottland in München ein. Deniz Undav und Chris Führich bekamen Einsatzminuten in Stuttgart.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Koch kennt das Gefühl

Koch dagegen muss auch nach dem vierten Spiel bei der EURO 2024 auf seine Einwechslung warten. Der Innenverteidiger ist in der internen Rangordnung hinter Antonio Rüdiger, Jonathan Tah und Nico Schlotterbeck die Nummer vier.

Für den 27-Jährigen ist es im Übrigen keine allzu neue Situation. Bereits bei der Europameisterschaft vor drei Jahren hatte der Frankfurter keine Minute gespielt. Damals teilte er dieses Schicksal mit vier weiteren Feldspielern.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zum Thema Robin Koch

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.