Der FC Sevilla streckt nach Sky Informationen seine Fühler nach Roland Sallai aus. Der Ungar steht beim SC Freiburg noch bis Sommer 2025 unter Vertrag.
Der SC Freiburg konnte mit dem letzten Testspiel vor Bundesliga-Restart durchaus zufrieden sein. Die Breisgauer gewannen mit 5:2 gegen Eintracht Frankfurt. Herausragender Spieler: Roland Sallai. Der variable Offensivmann spielte über 90 Minuten durch, erzielte zwei Treffer und holte zudem einen Elfmeter heraus.
Roland Sallai zeigt beim SC immer wieder, über welche Qualitäten er verfügt. Das ist auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben.
Sevilla hofft auf einen Wintertransfer
Nach Sky Informationen ist der FC Sevilla heiß auf den ungarischen Nationalspieler. Die Spanier sind von Sallais Qualitäten begeistert und würden ihn gerne bereits im Winter verpflichten. Sevilla denkt dabei an eine Leihe bis zum Ende der Saison mit einer integrierten Kaufpflicht.
Auch Sallai selbst steht einem Wechsel nach unseren Infos offen gegenüber. Für ihn ist Sevilla eine interessante und ernsthafte Option. Ein Angebot ist beim SC Freiburg aber noch nicht eingegangen.
Freiburg will Sallai nicht abgeben
Ob ein Transfer zustande kommt, ist Stand jetzt auch eher ausgeschlossen. Denn: Der SC Freiburg will Sallai nicht ziehen lassen. Der Sportclub agiert in der laufenden Saison sowieso schon mit einem recht dünnen Kader.
Dazu kommt, dass Ritsu Doan zum Asien Cup abgestellt ist und dem Verein voraussichtlich bis Mitte Februar fehlen wird. Die Breisgauer setzen daher weiter voll auf Sallai und würden gerne sogar noch einen zusätzlichen Offensivmann verpflichten.
Bereits in der vergangenen Saison war ein Abgang von Roland Sallai immer wieder Thema. Damals ist der SC bis zum Schluss hart geblieben.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" seit dem 3. Januar immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.