Cristiano Ronaldo muss weiterhin auf einen großen Titel in Saudi-Arabien warten. Im fernen China hat der 40-Jährige aber einen kleinen Grund zur Freude.
Der portugiesische Superstar hat mit Al-Nassr das Supercup-Finale Saudi-Arabiens gegen Al-Ahli verloren. Der 40-jährige Ronaldo hatte Al-Nassr per Elfmeter (41. Minute) in Führung gebracht. Der Kroate Marcelo Brozovic (82.) erhöhte zum zwischenzeitlichen 2:1. Der Ivorer Franck Kessié (45.+6) und der Brasilianer Roger Ibañez (89.) glichen für Al-Ahli aus. Im Elfmeterschießen traf der Portugiese erneut, doch sein Teamkollege Abdullah Al-Khaibari vergab den entscheidenden Strafstoß.
Der verwandelte Elfmeter in der regulären Spielzeit war der 100. Treffer Ronaldos für Al-Nassr. Auch für Real Madrid (450), Manchester United (145) und Juventus Turin (101) erzielte der fünfmalige Weltfußballer mindestens 100 Tore. Damit ist Ronaldo der allererste Spieler überhaupt, der 100 Tore oder mehr für vier verschiedene Vereine verbuchen kann.
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!