Rummenigge guckt jeden Sommer das "Finale dahoam"

Niederlage wird zum Ferienritual

Von Sky Sport

Seht in diesem Video (47 Sekunden), wie der FC Bayern beim Finale Dahoam gegen den FC Chelsea verliert. FCB-Boss Rummenigge guckt das Spiel jedes Jahr im Sommer.

"Und täglich grüßt das Murmeltier" - den Titel des Filmklassikers hat Karl-Heinz Rummenigge etwas für sich abgewandelt.

Beim Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern München grüßt jährlich das verlorene Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea. "Jedes Jahr im Sommer schaue ich mir in meinem Ferienhaus die Niederlage des FC Bayern im 'Finale dahoam' 2012 an - und jedes Mal entdecke ich neue Aspekte", sagte der FCB-Boss im Interview mit dem Magazin 11 Freunde.

Die Champions League live auf Sky!

Sky zeigt in der Saison 2018/19 alle Spiele in der Konferenz live. Keiner überträgt mehr Einzelspiele mit deutscher Beteiligung. Die Infos zur Gruppenphase.

Die Münchener hatten die Partie in der Allianz Arena mit 3:4 nach Elfmeterschießen verloren. Bastian Schweinsteiger wurde mit seinem verschossenen Elfmeter zur tragischen Figur des Abends.

Karl-Heinz Rummenigge weicht in diesem Video (11 Sekunden) einer Frage zu Uli Hoeneß aus.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Rummenigge: "Niederlagen gehören dazu"

"Niederlagen sind zwar bitter, aber sie bringen einen Fußballer zurück auf den Boden - und sie gehören zu diesem Spiel dazu", sagte Rummenigge.

Im kommenden Sommer wird sich der 63-Jährige somit bereits zum siebten Mal die schmerzliche Final-Niederlage in der Wiederholung anschauen.

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de