Offensivspieler Eren Dinkci trägt ab der kommenden Saison das Trikot des Bundesligisten SC Freiburg. Die Breisgauer ziehen die Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro und binden den 22-Jährigen mit einem Langzeitvertrag.
Die Breisgauer machten den Transfer am Donnerstagmittag offiziell! Aktuell ist Dinkci von Bremen an Heidenheim ausgeliehen. Beide Vereine hätten ihn gerne gehalten, doch nun hat sich Freiburg den Offensivspieler geschnappt.
"Die Freiburger Verantwortlichen sind schon relativ früh auf mich zugekommen und haben mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben. Da war mir schon klar, dass ich diesen Weg einschlagen möchte", erklärt Eren Dinkçi. "Ich glaube, ich habe gerade einen Flow und den möchte ich gerne nach Freiburg mitnehmen. Ich habe hier mit Werder schon gespielt und da ging es gut ab im Stadion. Auf diese Atmosphäre freue ich mich sehr."
In dieser Saison hat Dinkci wettbewerbsübergreifend 27 Spiele absolviert und dabei 14 Scorerpunkte aufgelegt (neun Tore, fünf Assists). Mit 36,41 km/h ist er der schnellste Spieler der laufenden Bundesliga-Saison.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.