Bei Schalke 04 läuft es in dieser Saison weiterhin nicht rund, so dass der Druck auf Sportvorstand Christian Heidel weiter wächst und bereits über seine Nachfolge diskutiert wird. Ein möglicher Kandidat ist Jonas Boldt, wie Sky Experte Reiner Calmund bestätigt.
"Ich habe mit Jonas telefoniert und er hat mir gesagt, dass er sich auf Schalke beide Posten - als Sportvorstand oder als Sportdirektor - vorstellen kann. Ich denke, Jonas würde mit dem Fahrrad nach Gelsenkirchen fahren, denn Schalke strahlt etwas Besonderes aus", erklärt der Sky Experte Calmund.
Boldt hatte zuletzt bei Bayer Leverkusen die Leitung der Direktion Sport inne, gab seinen Posten am 1. Dezember 2018 aber an Ex-Leverkusen-Profi Simon Rolfes ab.
Ein weiterer Kandidat, der bei einem Heidel-Aus auf Schalke in Frage kommen könnte, wäre laut Calmund Christoph Metzelder, der derzeit ebenfalls als Sky Experte tätig ist und für einen Posten auf Schalke alles mitbringen würde: "Trainerschein, Vize-Weltmeister, Real Madrid, Schalke 04, Lobby-Ahnung."
Metzelder selbst schien von dieser Idee aber nicht besonders angetan zu sein.