Es hätte eine Rückkehr zur alten Liebe werden können. Seit Monaten steht ein Wechsel von Fanliebling Darko Churlinov vom FC Burnley zu seinem Ex-Verein Schalke 04 im Raum.
Beide Seiten wollten den Deal unbedingt. Jetzt ist der Wechsel nach Sky Informationen dennoch geplatzt. Der Grund ist Churlinovs Gesundheitszustand.
Vor fünf Wochen zog sich der Nordmazedonier bei einem Heimatbesuch eine Blutvergiftung zu. Dort wurde er ins Krankenhaus eingeliefert, schwebte zwischendurch sogar in Lebensgefahr (Sky berichtete). Da sich sein Gesundheitszustand seitdem nicht merklich verbesserte, wurde er in eine Klinik in Manchester verlegt.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Wie Sky erfahren hat, stellten die Ärzte dort eine Schleimansammlung in der Lunge fest, die der Auslöser für die andauernde Sepsis gewesen sein soll. Am Montag musste Churlinov deshalb sogar operiert werden und liegt seitdem auf der Intensivstation.
Die bittere Prognose: In diesem Kalenderjahr wird der 22-jährige Mittelfeldspieler nicht mehr auf dem Platz stehen können. Wie lange es danach dauert, bis er wieder in einem Ligaspiel eingesetzt werden kann, ist noch nicht abzusehen.
Für den FC Schalke 04 wird Churlinov bei der Mission Wiederaufstieg daher keine Rolle spielen können und vorerst in Burnley bleiben. In erster Linie zählt für Churlinov jetzt erstmal, gesundheitlich wieder auf die Beine zu kommen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.