Schalke 04 verpasst Donis Avdijaj eine Denkpause

Zu viele Fehltritte

Von Sky Sport

Image: Der FC Schalke 04 streicht Donis Avdijaj aus dem Kader.

Donis Avdijajs Eskapaden ziehen einmal mehr Konsequenzen nach sich. Der FC Schalke 04 hat den 20-Jährigen aus dem Kader für das Trainingslager im österreichischen Mittersill (25. Juli bis 1. August) geworfen.

Wie der FC Schalke am Dienstag offiziell bestätigte, bleibt Avdijaj in Gelsenkirchen. Er solle und wolle seine sportliche Zukunft sondieren und Spielpraxis sammeln, heißt es in einer Mitteilung.

Die Akte Avdijaj

Der Youngster war bei den Königsblauen immer wieder negativ aufgefallen. Zuletzt war Avdijaj von Schalke-Trainer Domenico Tedesco aus dem Kader für das Testspiel gegen Paderborn gestrichen worden, da er offenbar viel zu spät zu einem Vereinstermin erschienen war. Im Anschluss hatte der Angreifer über Soziale Medien öffentlich sein Unverständnis über die Entscheidung erklärt.

Bei Avdijaj ging`s ums Frühstück

Donis Avdijaj von Schalke 04 hat sich öffentlich gegen den Vorwurf der Disziplinlosigkeit zur Wehr gesetzt.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Für große Aufregung sorgte Avdijaj außerdem im Oktober 2016, als gegen den Schalke-Profi wegen Fahrerflucht ermittelt wurde. Auch 2014 machte der Kosovo-Deutsche durch einen Autounfall Schlagzeilen. Die neuerlichen Vorkommnisse brachten das Fass nun offenbar zum Überlaufen.

Sam und Wright dürfen ebenfalls nicht mit

Auch nicht mit ins Trainingslager reisen werden Sidney Sam und der 19 Jahre alte Nachwuchsstürmer Haji Wright.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der zuletzt an Darmstadt ausgeliehene Sam kam seit 2014 nur auf 13 Spiele in der Bundesliga, sein Vertrag läuft noch bis 2018. Der US-Amerikaner Wright soll mit der U23 trainieren.