Abwehrspieler Malick Thiaw steht unmittelbar vor einem Wechsel von Schalke 04 zum italienischen Meister AC Mailand.
Der 21-Jährige wird nach Sky Informationen am Montag in der lombardischen Metropole erwartet, um den Medizincheck zu absolvieren, sowie den Vertrag zu unterschreiben.
Alle Partien sind sich über den Transfer einig, auch die Details wurden ausverhandelt. Thiaw wird nach Sky Informationen beim AC Mailand einen Vertrag über fünf Jahre erhalten.
Mit Boni zweistellige Ablösesumme
Bei der Ablösesumme kommt Schalke durch diverse Boni tatsächlich auf die gewünschten 10 Millionen Euro für den Abwehrspieler.
Geld, das der verschuldete Klub gut brauchen kann. Thiaw gilt als Wunschkandidat von Milans Trainer Stefano Pioli. "Malick ist ein schneller und intelligenter Spieler mit guter Technik. Er ist absolut geeignet, um in unserer Mannschaft zu spielen", sagte der Coach.
Am Samstag hatte Thiaw beim 1:6 gegen den 1. FC Union Berlin noch durchgespielt. Bis zuletzt hatte sich auch der FC Southampton um den Schalker bemüht. Mailand war aber immer der Favorit.
Harit für Verhandlungen freigestellt vom Training
Nach dem Abgang von Thiaw will Schalke nach Sky Informationen nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen und einen neuen Innenverteidiger verpflichten.
Nicht nur Malick Thiaw fehlte somit heute beim Training der Schalker, auch Amine Harit. Der Verein hat den Marokkaner für Vertragsverhandlungen mit potenziellen neuen Vereinen freigestellt.
Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.
Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.