James McCarthy vom FC Everton hat sich während der Partie gegen West Bromwich Albion das Schien- und Wadenbein gebrochen. In einem Zweikampf hatte West-Brom-Stürmer Salomon Rondon den Mittelfeldspieler unabsichtlich in die Wade getreten.
Der 27-jährige irische Nationalspieler krümmt sich vor Schmerzen am Boden und signalisiert seinen Mitspielern und dem Schiedsrichter sofort, dass er sich schwer verletzt hat. Der 28-jährige Gegenspieler Rondon bricht noch auf dem Platz in Tränen aus. Nach dem Spiel twittert er, dass er „absolut am Boden zerstört" sei.
Wie konnte es dazu kommen: Der Everton-Profi will den West Brom-Stürmer im eigenen Strafraum am Torschuss hindern und ist auch tatsächlich den Bruchteil einer Sekunde vor Rondon am Ball. Der Venezolaner sieht seinen Gegenspieler im Rücken allerdings nicht kommen, zieht mit dem linken Fuß voll durch und bricht McCarthy so das Bein.
McCarthy wurde in der 61. Minute vom Platz getragen und sofort ins nächste Krankenhaus gefahren. Wayne Rooney ersetzte ihn.
Sehr hoher Preis für fantastischen Einsatz
Everton-Trainer Sam Allardyce bestätigte die schwere Verletzung seines Mittelfeldspielers. „Schien- und Wadenbein sind gebrochen. Er hat einen sehr hohen Preis für seinen fantastischen Einsatz bezahlt", sagte der britische Coach geknickt.