Nach seiner Fan-Kritik hat Andre Schürrle zurückgerudert. Der Weltmeister vom FC Fulham wendet sich über die sozialen Netzwerke an die Fans.
Im Interview mit der Sun wurde Schürrle über seine Zeit bei Borussia Dortmund so zitiert: "Es gibt sehr viel Neid von den Fans. Besonders für deutsche Nationalspieler, die in der Vergangenheit viel erreicht und dann vielleicht Probleme haben, ist es nicht einfach."
Schürrle stellt Aussagen klar
Nach dem Beben am Mittwoch postete der 27-Jährige eine Klarstellung auf Twitter. Schürrle habe die Aussagen "so nicht gemacht. Vielmehr habe ich mich sachlich dazu geäußert, dass man als Nationalspieler und Weltmeister immer mit hohen Erwartungen konfrontiert wird", schrieb der Mittelfeldspieler.
Diese Erwartungen konnte er nach eigener Aussage "in Deutschland nicht immer erfüllen. Es war zuletzt nicht leicht für mich, aber jetzt geht mein Blick nur nach vorne."
Die Aussagen hatten am Mittwoch hohe Wellen geschlagen. Auf Sky Sport DE stimmten die User darüber ab, ob Schürrle mit der Kritik Recht habe. 59 Prozent der über 10.000 Stimmen (Stand: Do. 18 Uhr) waren nicht seiner Meinung.