Nachdem der FC Bayern im letzten Heimspiel der abgelaufenen Bundesligasaison erstmals mit dem neuen Heimtrikot aufgelaufen ist, kursiert auch schon ein detaillierter Entwurf für das neue dritte Trikot des deutschen Rekordmeisters im Netz.
In der nächsten Saison verfolgt der FC Bayern ein ganz großes Ziel: Das Champions-League-Finale in der heimischen Allianz Arena. Das haben die Münchner in Person von Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen umgehend nach dem bitteren Halbfinal-Aus gegen Real Madrid verlauten lassen.
Mit einem Retro-Trikot zum Henkelpott?
Um dieses Ziel zu erreichen, setzen die Bayern in der kommenden Saison wohl auf ein Retrotrikot. Denn wie footyheadlines.com nun enthüllte, wird das dritte Trikot der Münchner, welches in der Regel als das offizielle Champions-League-Trikot gilt, mit einem beigen Farbton mit Rautenmuster daherkommen.
Zusätzlich ziert das ehemalige Vereinslogo aus den 70er-Jahren das neue Bayern-Trikot. Ziemlich überraschend, denn dieses Logo haben die Münchner nur eine Saison lang (1966-67) getragen.
Voraussichtlich wird dieses noch nicht offiziell vorgestellte Trikot im Juli/August 2024 erhältlich sein.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.