Jetzt bist Du gefragt! Welcher Bundesliga-Spieler ist DEIN Spieler des Monats Oktober? Zur Auswahl stehen vier Spieler, die unsere Sky Jury nominiert hat.
Unsere fünfköpfige Jury - bestehend aus Sky Experte Lothar Matthäus, Sky Moderatorin Esther Sedlaczek, Sky Kommentator Frank Buschmann, Sky Moderator Jörg Wontorra und Sky Kommentator Wolff Fuss - nominiert folgende Bundesliga-Profis.
Bis Sonntagnachmittag könnt ihr abstimmen!
Jadon Sancho (Borussia Dortmund)
Matthäus: "Ein riesengroßes Talent mit unglaublichem Tempo. Ganz feines Dribbling, Ballgefühl und dazu noch torgefährlich. Hat eine große Zukunft vor sich und passt perfekt zum Dortmunder Offensiv-Orchester."
Buschmann: "Was soll man da noch sagen. Der beste Jugendspieler seit Mario Götze ..."
Sedlaczek: "Macht im Moment nahezu alles richtig. Hat trotz der wahnsinnigen Geschwindigkeit auch noch ein erstklassiges Auge für den Mitspieler!"
Wontorra: "Einer der Überflieger im Dortmunder Kader. Bringt all das mit, was einen modernen Fußballer ausmacht: schnell, dribbelstark, torgefährlich. An ihm wird der BVB noch sehr viel Spaß haben!"
Fuss: "Er ist unbestritten eines der größten Talente im Weltfußball. Topvorbereiter, exzellenter Vollstrecker, brutales Stellungsspiel. Seit Oktober auch englischer Nationalspieler. Er bringt alles mit und es ist jetzt schon absehbar, dass er Dortmunds nächster Transfer im dreistelligen Millionenbereich sein wird. Hoffentlich, für die Bundesliga, in nicht allzu naher Zukunft.
Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach)
Matthäus: "Scheint in Gladbach das perfekte Umfeld und die ideale Mannschaft gefunden zu haben. Sehr gutes Auge und dazu jetzt auch noch treffsicher. Das 4-3-3 von Dieter Hecking ist genau das richtige System für ihn."
Buschmann: "War eigentlich schon völlig vom Radar. Jetzt als Vollstrecker und Vorbereitet nicht wegzudenken."
Sedlaczek: "Es scheint so, als ob Dieter Hecking für Hofmann die richtige Position gefunden hat! In der aktuellen Form ein Perspektiv-Kandidat für die DFB-Elf."
Wontorra: "Dieter Hecking scheint auf der Acht nun die richtige Position für ihn gefunden zu haben. Blüht im neuen 4-3-3-Konzept richtig auf. Muss seine gute Frühform aber über eine gesamte Saison bestätigen."
Fuss: "Kann man mit 26 Jahren noch seinen Durchbruch im Topsegment der Bundesliga schaffen? Man kann. Neue Position weckt neue Qualitäten."
Luka Jovic (Eintracht Frankfurt)
Matthäus: "Fünf Tore in einem Spiel zu erzielen sagt einfach alles. Wahnsinnige Qualität und das in so jungem Alter. Ein Glücksgriff für die Eintracht und die Liga."
Buschmann: "Fünf Tore in einem Bundesligaspiel macht man nur in einem Fußballer-Leben. Gelingt ihm das nochmal, wähle ich ihn zum Fußballer des Jahres...."
Sedlaczek: "Fünfer-Pack gegen Düsseldorf. Mehr muss man eigentlich zum Mann der Stunde bei der Eintracht nicht sagen."
Wontorra: "Ein echtes Juwel, der mit seinem Fünfer-Pack gegen Düsseldorf in die Geschichtsbücher eingehen wird. Kaum einer macht aus so wenig Chancen so viele Tore wie er!"
Fuss: "Wer fünf Tore in einem Spiel erzielt ist per se ein Kandidat für diese Auszeichnung. High five!"
Maximilian Eggestein (Werder Bremen)
Matthäus: "Ein Juwel und feines Füßchen an der Weser. Kohfeldt ist genau der richtige Trainer, um ihn von Spiel zu Spiel weiterzuentwickeln. Von ihm werden wir in den nächsten Jahren noch viel zu sehen bekommen."
Buschmann: "Sinnbildlich für den Bremer Fußball in dieser Saison. Unbekümmert frech und mit ganz viel Offensivpower. Einer für den Umbruch beim DFB!"
Sedlaczek: "Stand in der Liga jede Minute auf dem Platz und ist einer der Hauptfaktoren für den Bremer Höhenflug in dieser Saison!"
Wontorra: "Steht sinnbildlich für den attraktiven Fußball von Werder. Hat offensiv einen richtig großen Sprung gemacht, in der Form auch einer für Bundestrainer Löw!
Fuss: "Dass Werder derzeit eine grandiose Saison hinlegt, hängt auch mit ihm zusammen. Er wird Bremens nächster deutscher A-Nationalspieler."