So plant Eintracht Frankfurt mit Wahi & Batshuayi - Osula von Newcastle soll kommen

DFB-Star Jonathan Burkardt hat sich unter Trainer Dino Toppmöller im Sturmzentrum der Eintracht festgespielt. Somit kommen Elye Wahi und Routinier Michy Batshuayi nur als Ergänzungsspieler zum Zug.

Von Sky Sport,

Die beiden Frankfurt-Stürmer Michy Batshuayi und Elye Wahi kommen bei der Eintracht noch richtig in Fahrt. Die beiden könnten den Klub im Winter verlassen, ein Ersatz steht bereits auf der Einkaufsliste von Markus Krösche.

Wie planen die Adlerträger zukünftig auf der Stürmerposition? Sky Sport hat Antworten.

Von Florian Plettenberg & Jonas Gerhartz

Wer bleibt, wer geht, wer kommt?

Neuzugang Jonathan Burkardt hat sich bei Eintracht Frankfurt schnell in der ersten Elf von Trainer Toppmöller festgespielt. Dort weiß der 25-Jährige auch mit guten Leistungen zu überzeugen und konnte wettbewerbsübergreifend in bisher acht Pflichtspielen fünf Tore erzielen und einen Assist verbuchen.

Wie geht es mit Wahi und Batshuayi weiter?

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

An Burkardt gibt es für die anderen SGE-Stürmer Elye Wahi (gekommen Januar 2025 von Olympique Marseille für 26 Millionen Euro) und Michy Batshuayi, der seit Februar 2025 das SGE-Trikot trägt, kein Vorbeikommen. Das spiegelt sich auch in den Einsatzminuten wider.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Während Wahi in jedem Bundesliga-Spiel mindestens von der Bank kam und eine Torvorlage sammelte (insgesamt 209 Spielminuten), stand Batshuayi in dieser Bundesliga-Saison insgesamt nur 47 Minuten auf dem Platz.

Wie Sky Sport erfuhr, steht Wahi nach nur wenigen Monaten am Main unter Beobachtung. Der 22-Jährige konnte auch in der abgelaufenen Bundesliga-Rückrunde 2024/25 nämlich noch keinen Treffer erzielen und hinkt den eigenen Ansprüchen deutlich hinterher. Allerdings ist eine vorzeitige Trennung im Winter aktuell unwahrscheinlich.

Mehr Transfer Centre

Anders sieht es beim belgischen Routinier aus, der als Abgangskandidat gilt. Hier sind die Eintracht-Verantwortlichen um Sportvorstand Markus Krösche offen für einen Verkauf, wenn es passende Angebote für 32-Jährigen geben sollte.

Bedient sich die SGE bei Newcastle?

Doch nicht nur auf der Abgangsseite könnte sich was tun. Nach Sky Sport Informationen beschäftigt sich die SGE erneut mit William Osula. Ein erster Versuch, den Stürmer zu verpflichten, ist am Deadline Day gescheitert. Der großgewachsene Däne steht bei Newcastle United noch bis 2029 unter Vertrag. Allerdings kommt der 22-Jährige nicht über die Joker-Rolle hinaus und stand in den bisherigen sieben Premier-League-Spielen durchschnittlich nur knapp 23 Minuten auf dem Feld. Dabei gelang Osula gegen den FC Liverpool einen Treffer.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" kehrt am 6. Oktober zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!