Klar ist: Ein Karriere-Ende ist für den Brasilianer kein Thema. Auch ein vorzeitiger Abschied von Al-Hilal steht aktuell noch nicht zur Debatte.
Von Florian Plettenberg & Nico Ditter
Neymar hat noch Ziele und möchte nach Sky Informationen unbedingt bei der WM 2026 dabei sein. Mit Brasilien hat er bis dato den Confederations Cup (2013) und die Gold-Medaille bei Olympia (2016) gewonnen. Bei der WM in den USA, Kanada und Mexiko möchte er noch einmal angreifen.
Keine Gespräche über Vertragsauflösung
Auf Vereinsebene konnte sich der ehemalige Star vom FC Barcelona und Paris Saint-Germain zuletzt kaum präsentieren - vor allem aufgrund seiner Verletzungsmisere. Nach dem erneuten Rückschlag ist auch über ein vorzeitiges Neymar-Aus bei Al-Hilal spekuliert worden.
Nach Sky Informationen laufen aktuell aber keine Gespräche über eine vorzeitige Vertragsauflösung. Das wäre auch kompliziert, schließlich verdient Neymar laut der L'Equipe knapp 80 Millionen Euro pro Jahr. Der Angreifer ist noch bis 2025 an den Saudi-Klub gebunden. Darüber hinaus gibt es eine Option für ein weiteres Jahr. Bislang kommt Neymar für Al-Hilal auf vier Torbeteiligungen bei nur sieben Pflichtspieleinsätzen.
Zieht es den Angreifer noch einmal zum FC Santos? Neymar liebäugelte schon immer damit, am Ende seiner Karriere noch einmal an den Ort zurückzukehren, an dem alles begann. Ob es im kommenden Sommer dazu kommt, ist Stand jetzt aber offen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.