Der neue Millionenstar Ousmane Dembélé ist am Samstag im Punktspiel seines neuen Arbeitgebers FC Barcelona beim FC Getafe in der 27. Minute verletzt ausgewechselt worden. Offensichtlich hatte der französische Fußball-Nationalspieler eine Verletzung im linken Oberschenkel erlitten.
Dembélé war für 105 Millionen Euro Ablöse und bis zu 42 Millionen Bonuszahlungen von Borussia Dortmund an die Katalanen abgegeben worden. Am vergangenen Samstag hatte der 20-Jährige bereits seinen ersten 22-minütigen Einsatz in der spanischen Liga absolviert und beim 5:0 gegen Lokalrivalen Espanyol Barcelona eine Torvorlage gegeben. In Getafe bestritt er sein erstes Liga-Spiel von Beginn an.
Auch Toni Kroos mit Problemen
Der spanische Meister Real Madrid muss beim wichtigen Auswärtsspiel gegen Real Sociedad San Sebastián auf Toni Kroos verzichten. Der deutsche Mittelfeldstar habe beim Abschlusstraining vor dem vierten Spieltag der Primera División "Beschwerden" gehabt, sagte Coach Zinédine Zidane am Samstag, ohne weitere Details zu nennen. Es sei zwar nichts Schlimmes, aber man wolle nichts riskieren. Auch Abwehrspieler Jesús Vallejo habe sich beim Training verletzt und sei am Sonntag (20.45 Uhr) nicht dabei, erklärte Zidane.
Den Königlichen fehlen bereits die verletzten Mateo Kovacic und Karim Benzema, zudem sind Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Linksverteidiger Marcelo gesperrt. Real Sociedad liegt in der Tabelle derzeit mit neun Punkten auf dem zweiten Platz, Real Madrid steht mit fünf Zählern nur an zehnter Stelle.