Der VfB Stuttgart ist zurück in der Bundesliga, auf den Tag genau 40 Jahre nach seinem ersten Aufstieg.
(Sky Sport / sid) - Um 17.21 Uhr brachen alle Dämme. Kaum war der VfB Stuttgart zurückgekehrt in die Bundesliga, fluteten seine Anhänger den Rasen der Arena. Auf dem Cannstatter Wasen nebenan waren weitere 60.000 Menschen vor Begeisterung kaum zu halten.
372 Tage nach dem Sturz in die Zweitklassigkeit gelang dem fünfmaligen deutschen Meister der sofortige Wiederaufstieg in die Beletage des deutschen Fußballs - und eine Stadt stand kopf. Neben Trainer Hannes Wolf und zahlreichen Spielern konnten auch die Sky Reporterinnen Anna Sara Lange und Esther Sedlaczek den obligatorischen Bierduschen nicht ausweichen.
Wolf: Gekommen, um zu bleiben
"Es fühlt sich sehr sehr gut an, ein bisschen absurd, so etwas mitzuerleben. Es ist verrückt, was die Mannschaft und der Verein daraus gemacht haben. Die Menschen im und um den Verein herum haben uns durch diese schwierige Saison getragen", sagte Stuttgarts Trainer Hannes Wolf am Sky Mikrofon.
Der mit 36jährige Trainer kündigte für die kommende Saison an: "Wir werden mit Demut und Bescheidenheit auftreten, aber wir kommen dann natürlich auch in die Bundesliga, um zu bleiben."