Nach Informationen von Sky Sports News befindet sich der englische Verband FA mit Vertretern von Thomas Tuchel in Gesprächen.
Der ehemalige Bayern-Coach ist in der Pole Position, um die Nachfolge von Gareth Southgate als englischer Nationaltrainer anzutreten.
Der englische Verband FA hat die Suche nach einem neuen Nationaltrainer in den vergangenen Tagen beschleunigt: Tuchel gilt dabei laut Sky Sports News als erste Wahl, wenngleich viele Details über seinen Vertrag noch geklärt werden müssen. Zuvor hatte WELT TV darüber berichtet.
Aktuell steht Interimstrainer Lee Carsley bei den Three Lions an der Seitenlinie. Nach einer 1:2 Niederlage gegen Griechenland konnte England in der Nations League zuletzt mit 3:1 in Finnland gewinnen.
Noch kein Kontakt zum FC Bayern
Noch hat sich allerdings weder der englische Verband noch das Management von Tuchel beim FC Bayern gemeldet, um den Verein über einen bevorstehenden Wechsel zu informieren. Der 51-Jährige steht noch bis 30. Juni 2025 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag und hat die Zusage, jederzeit ablösefrei wechseln zu können. Sein Jahresgehalt bei den Bayern beträgt ca. neun Millionen Euro brutto plus Bonuszahlungen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.