Neun Monate vor dem Eröffnungsspiel hat der Ticketverkauf für die Frauenfußball-EM in der Schweiz (2. bis 27. Juli 2025) begonnen.
In der ersten Verkaufsphase sind mehr als 250.000 der insgesamt rund 720.000 Eintrittskarten für alle 31 Spiele des Turniers verfügbar, verkauft werden die Tickets im Internet auf www.womenseuro.com/tickets nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".
Fans können bis zu zehn Tickets pro Spiel erwerben zum Preis von jeweils ab 25 Schweizer Franken (rund 26,60 Euro). Die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs ist für Ticketinhaber in der Schweiz kostenlos, die Tickets sind am Spieltag für eine Hin- und Rückfahrt zweiter Klasse zwischen jedem Schweizer Ort und dem Spielort gültig.
"Entscheidender Moment für die Zukunft des Frauenfußballs"
Kulisse für den offiziellen Verkaufsstart waren am Dienstag das Jungfraujoch in den Berner Alpen und der Aletschgletscher. Auf dem dahinschmelzenden ewigen Eis wurde ein Spiel zwischen ehemaligen und womöglich künftigen Stars ausgetragen.
Die EM, so UEFA-Präsident Aleksander Ceferin, werde "ein weiterer entscheidender Moment für die Zukunft des Frauenfußballs sein". Man sei "gespannt auf die Leidenschaft", die das Turnier in den Austragungsstädten und darüber hinaus entfachen wird. "Dies ist mehr als ein Sportereignis - es feiert den Fortschritt und das enorme Potenzial des Frauenfußballs", sagte Ceferin.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.