Nach nur 17 Minuten war der Pokalkracher gegen Leverkusen für Manuel Neuer beendet, der Torhüter der Bayern flog mit Rot vom Platz. Über Social Media erhielt er nun aufmunternde Worte von Toni Kroos.
Ein Abend zum Vergessen für FCB-Star Manuel Neuer!
Der Bayern-Torwart musste im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Bayer 04 Leverkusen (0:1) nach einer guten Viertelstunde mit Rot vom Platz, nachdem er gegen Jeremie Frimpong außerhalb seines Sechzehners zu spät kam und diesen umräumte.
Spät am Abend meldete sich Neuer über Instagram und entschuldigte sich für seinen folgenreichen Ausflug: "Es tut mir leid. In einer Situation, in der ich helfen wollte, komme ich leider zu spät", schrieb er. In den Kommentaren erhielt er Zuspruch von seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Toni Kroos. "Hör auf dich zu entschuldigen", postete der Weltmeister von 2014 und rundete seinen Kommentar mit einem Ziegen-Emoji ab.
Großes Lob von Kroos
Gemeint war damit natürlich das englische Wort G.O.A.T. - im Sportbereich ein weit verbreitetes Akronym für "Greatest of All Time". Für Neuer war es in 866 Profispielen der erste Platzverweis.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.