Transfer News: Bayern angeblich an Hakimi interessiert - Kimmich mit Lob für BVB-Star

Hakimi-Gerücht um Bayern-Wechsel: Kimmich mit lobenden Worten

Von Udo Hutflötz

FC Bayern: Kimmich reagiert auf Hakimi-Gerücht

Die Gerüchteküche kocht im aktuell geöffneten Transferfenster hoch. Laut der spanischen Marca soll der FC Bayern sich nach Achraf Hakimi, der aktuell von Real Madrid an Dortmund ausgeliehen ist, erkundigt haben. Nun äußerte sich Bayerns Joshua Kimmich zum Marokkaner.

"Er ist ein sehr dynamischer Spieler, der schon links und rechts hinten gespielt hat und bei Dortmund auch schon das eine oder andere Spiel offensiv bestritten hat", erklärt Kimmich bei einer Presserunde im Trainingslager in Doha/Katar.

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Und ergänzt: "Es ist immer von Vorteil, Spieler zu holen, die variabel einsetzbar sind und auf mehreren Positionen spielen können. Somit ist man auch etwas flexibler."

Kimmich über Hakimi: "Macht das bei Dortmund richtig stark"

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Kimmich spricht aus eigener Erfahrung, da der 24-Jährige selbst zu dieser Kategorie Spieler gehört. Sowohl beim FC Bayern als auch bei der Deutschen Nationalmannschaft pendelt der gebürtige Rottweiler zwischen der Sechser- und Rechtsverteidigerposition.

Transfergerücht: Dortmunds Hakimi über Real zu Bayern?

Obwohl Kimmich laut eigener Aussage das Gerücht um ein Interesse der Bayern an Hakimi "nicht wirklich mitbekommen" hat, zieht er abschließend ein lobendes Fazit über den Marokkaner. "Er macht das bei Dortmund schon richtig stark."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

BVB, Bayern und Real kämpfen wohl um Hakimi

Hakimi ist noch bis Saisonende an Borussia Dortmund verliehen und kehrt dann - stand jetzt - zu Real Madrid zurück. Dort besitzt der schnelle Außenverteidiger einen Vertrag bis 2021. Der BVB sei jedoch gewillt, den schnellen Flügelflitzer langfristig und fest an sich zu binden.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

In dieser Hinsicht könnte laut des Berichts nun aber der FC Bayern dazwischengrätschen. Laut Sky Reporter Jesco von Eichmann ist mit einer Entscheidung wohl erst im Sommer zu rechnen.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Udo Hutflötz