Der Transfer von Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund nimmt immer mehr Gestalt an. Nun hat der BVB im Poker um den begehrten Jung-Nationalspieler die nächste Stufe gezündet.
Karim Adeyemi selbst hat sich längst entschieden: Der Stürmer will in die Bundesliga zu Borussia Dortmund wechseln und ist sich dem amtierenden DFB-Pokalsieger auch einig. Die einzige Hürde in dem Poker ist noch die Ablöse.
ZUM DURCHKLICKEN: Die 20 wertvollsten Spieler der Welt
RB Salzburg fordert zwischen 30 und 40 Millionen Euro für sein Sturm-Juwel. Nach Sky Informationen haben die beiden Vereine nun konkrete Verhandlungen gestartet. Sportdirektor Michael Zorc und Sebastian Kehl, der im Sommer die Nachfolge von Zorc antreten wird, wurden am Montag bei ihrer Rückkehr aus Salzburg am Dortmunder Flughafen gesichtet.
Auch Paris St. Germain und RB Leipzig machen sich noch Hoffnungen, den Teenager zu verpflichten, aber der BVB ist in der klaren Favoritenrolle. Mit 14 Treffern führt Adeyemi, der einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2024 in Salzburg besitzt, überlegen die Torjägerliste der österreichischen Bundesliga an.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.