Transfer News: CR7, Auba & Co. Diese Spieler könnten noch wechseln

Auf den letzten Drücker: Gehen diese Deals noch über die Bühne?

Von Sky Sport

Image: Cristiano Ronaldo will ManUnited noch verlassen. Klappt es noch auf den letzten Drücker?

Das Transferfenster hat nur noch bis zum morgigen Donnerstag geöffnet. Verlässt CR7 United tatsächlich noch? Was ist mit Aubameyang, Gosens & Co.? Sky Sport gibt einen Überblick, welche Profis noch wechseln könnten.

Schlussspurt auf dem Transfermarkt! Am 1. September schließt das Transferfenster in den großen europäischen Ligen. Die für viele Vereine hektische Phase der ersten Spieltage ist ab Freitag vorbei. Vor allem für die Trainer war es in den vergangenen Wochen unklar, ob der Kader vom Saisonbeginn auch noch im September so Bestand haben würde.

Kann Manchesters Erik ten Hag beispielsweise wirklich weiter mit Cristiano Ronaldo planen oder verlässt der Superstar die Red Devils kurz vor Schließung des Transferfensters? Der VfB Stuttgart wird Sasa Kalajdzic dagegen ziemlich sicher verlieren, aber was ist mit Linksverteidiger Borna Sosa? Und könnte mit Julian Draxler ein Weltmeister von 2014 noch zum Schnäppchen werden? Fragen über Fragen, auf die es bald antworten gibt. Sky zeigt bis dahin, was an den letzten beiden Transfertagen noch alles passieren könnte.

ZUM DURCHKLICKEN: Diese Deals könnten noch über die Bühne gehen

Verlässt Cristiano Ronaldo Manchester United noch in diesem Sommer? Viele Optionen hat der Superstar nicht. Sein Ex-Klub Sporting würde gern, hat aber nicht die Mittel. Und dann ist da noch Napoli. Zieht es CR7 zurück in die Serie A?
Der Plan: United holt Victor Osimhen für rund 100 Mio. Euro, leiht Ronaldo dafür nach Neapel aus und übernimmt das komplette Gehalt. Klar ist: Der Portugiese will weg, aber ob es auf den letzten Drücker klappt, ist völlig offen.
Ein anderer Torjäger könnte dagegen in die Premier League zurückkehren. Chelsea verhandelt mit Barca über Pierre-Emerick Aubameyang. Mit dem Spieler ist man klar, alle Parteien wollen, jetzt muss nur eine Lösung bei der Ablöse gefunden werden.
Holen die Katalanen mit dem Geld Thomas Meunier vom BVB? Ein Transfer scheint derzeit unrealistisch., aber sollte Barca eine Ablöse von rund 15 Mio. Euro bieten, könnte es ein Umdenken geben. Einen Nachfolger würde der BVB erst im Winter holen.
Ein Noch-Teamkollege wird den BVB dagegen sicher verlassen. Schon länger ist klar, dass Manuel Akanji keine Zukunft mehr in Dortmund hat. Diese liegt wohl bei Manchester City, das den Schweizer nach Sky Informationen verpflichten wird.
Soweit ist es bei Borna Sosa und einem potenziellen neuen Arbeitgeber nicht, aber auch der VfB-Linksverteidiger könnte noch gehen. Atalanta Bergamo hat Interesse, aber (noch) nicht die nötigen Mittel. Doch jetzt steigt auch Inter in den Poker ein...
Die Nerazzurri könnten nämlich Robin Gosens an Bayer Leverkusen abgeben und brauchen dann Ersatz. Die Verhandlungen zwischen der Werkself und Inter laufen. Die Italiener würden Sosa dann gerne ausleihen. Ob der VfB da mitmacht?
Mitmachen dufte zuletzt Max Kruse gegen gegen Leipzig von Beginn an, ist aber mit seiner aktuellen Rolle nicht zufrieden. Er würde gerne wechseln. Der VfL will hart bleiben - gilt das auch noch am Donnerstag?
Bei Aster Vranckx sind die Wolfsburger dagegen absolut gesprächsbereit. Der 19-jährige Mittelfeldspieler steht beim VfL vor dem Absprung. Wahrscheinliches Ziel ist der AC Mailand.
Vor dem Absprung steht auch Julian Weigl bei Benfica. Schon länger ist das Interesse der Fohlen bekannt. Klappt es noch mit einem Wechsel? Zuletzt holte Gladbach Flügelspieler Nathan Ngoumou - ist noch genug für Weigl vorhanden?
Vielleicht spült Ramy Bensebaini Geld in die Kassen? Gegen Bayern fehlte der Linksverteidiger erkrankt. Der Vertrag des Algeriers läuft im Sommer 2023 aus, so dass ein Last-Minute-Abgang nicht hundertprozentig auszuschließen ist.
Auch der Vertrag von Marcus Thuram läuft bei Borussia Mönchengladbach 2023 aus, was automatisch Interessenten auf den Plan ruft. Ein Verbleib in Gladbach hängt von der Höhe der Angebote ab.
Ein Schnäppchen auf den letzten Drücker könnte dagegen Julian Draxler für Benfica werden. Paris St. Germain würde die Hälfte der acht Mio. Jahresgehalt bei einer Leihe übernehmen und fordert auch keine Leihgebühr für den Ex-Schalker.
Apropos Schalke: S04 will Amine Harit unbedingt noch von der Gehaltsliste bekommen. Für Verhandlungen mit interessierten Klubs wurde der offensive Mittelfeldspieler zuletzt freigestellt. Sportdirektor Rouven Schröder bleibt zuversichtlich.
Wenig Optmimus ist wohl bei Bouna Sarr angebracht. Ob als Rechtsverteidiger oder im Mittelfeld – eine Perspektive hat der Senegalese bei den Bayern nicht. Er ist der letzte Spieler, den der FCB gerne noch verkaufen würde, aber es gibt keine Anfragen.
Die Hertha würde gerne auch Krysztof Piatek noch abgeben. In Berlin hat er keine Zukunft mehr. Noch haben aber auch die Berliner keinen Abnehmer für den Polen gefunden. Bis Donnerstag ist noch Zeit, möglich wäre auch ein Leihgeschäft.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Transfer Update - die Show" im Livestream

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.

Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de