Ob Cristiano Ronaldo Manchester United noch verlässt, ist unklar. Bei einem möglichen Interessenten gibt es offenbar Bedenken.
Nur noch wenige Tage hat der wechselwillige Cristiano Ronaldo die Möglichkeit, einen neuen Verein zu finden und Manchester United zu verlassen. Das realistischste Ziel für den 37-Jährigen war zuletzt Sporting Lissabon, wo er einst seine große Karriere startete.
Allerdings tut sich der portugiesische Klub schwer, die finanziellen Rahmenbedingungen eines möglichen Transfers zu erfüllen. Nun tauchte sogar noch eine weitere Hürde für einen potenziellen CR7-Deal auf.
Amorim offenbar gegen einen Transfer
Trainer Ruben Amorim soll nach Informationen der Times erhebliche Bedenken gegenüber einer Verpflichtung des Superstars haben.
Ronaldo würde das Teamgefüge stören, befürchtet Amorim. Für den Fall eines Transfers des fünfmaligen Weltfußballers soll der Coach sogar mit Rücktritt gedroht haben.
Amorim ist bei Sporting seit 2020 im Amt und führte die Mannschaft in der vergangenen Saison zur Meisterschaft. In der Vorrunde der Champions League treffen die Portugiesen unter anderem auf Eintracht Frankfurt.
Transfer Update - die Show im kostenlosen Livestream
Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.
Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.