Transfer News: FC Bayern verpflichtet Noussair Mazraoui

Offiziell! Erster Sommer-Neuzugang beim FC Bayern

Von Sky Sport

Image: Noussair Mazraoui unterschreibt beim FC Bayern.

Der FC Bayern hat den ersten Neuzugang in diesem Transfersommer offiziell verkündet. Die Münchner verpflichten Noussair Mazraoui von Ajax.

Der 24-Jährige wechselt zur neuen Saison ablösefrei von Amsterdam nach München und unterschrieb beim deutschen Rekordmeister bis 2026.

"Ich hatte gleich bei den ersten Gesprächen mit dem FC Bayern ein gutes Gefühl und freue mich, zu einem der größten Vereine von Europa zu wechseln", wird Mazraoui in der Mitteilung der Bayern zitiert: "Ich habe mich für diesen Klub entschieden, weil ich hier die größten Titel gewinnen kann."

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mazraoui "brennt für Herausforderung beim FC Bayern"

Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist glücklich über die erste Verpflichtung in dieser Transferperiode: "Er hatte Angebote aus ganz Europa und hat sich für uns entschieden, weil wir einen klaren Plan mit ihm haben und mit ihm große Ziele erreichen wollen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der 45-Jährige lobt Qualitäten des Rechtsverteidigers: "Noussair ist ein Spieler, der über die rechte Seite offensiv viel Druck macht. Uns gefällt auch seine Mentalität sehr: Er brennt für diese Herausforderung beim FC Bayern."

Mazraoui soll Pavard als Rechtsverteidiger ersetzen

Mazraoui sei "der nächste Baustein, um unsere Mannschaft weiter gezielt zu verstärken", ergänzt Bayern-Boss Oliver Kahn: "Spieler wie Noussair Mazraoui erweitern unsere Möglichkeiten. Wir freuen uns sehr, mit ihm gemeinsam auch in der Champions League wieder anzugreifen."

Mehr dazu

Hasan Salihamidzic bestätigte den bevorstehenden Wechsel von Noussair Mazraoui von Ajax zum FC Bayern. Sky Experte Erik Meijer beschreibt den marokkanischen Nationalspieler.

Mazraoui soll die rechte Seite von Benjamin Pavard übernehmen. Der gebürtige Niederländer, der für die marokkanische Nationalmannschaft spielt, gilt als Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.