Transfer News: Mario Götze und Adrian Fein wechseln zu PSV Eindhoven

Götze & Fein zu PSV! Die deutschen Exporte in der Eredivisie

Von Sky Sport

Mario Götze hat einen neuen Verein gefunden: Der Weltmeister von 2014 wechselt zur PSV Eindhoven in die Niederlande. Noch am späten Dienstagabend stellte der Klub um Trainer Roger Schmidt den Ex-Dortmunder vor (Länge: 20 Sek., Quelle: PSV Eindhoven).

Adrian Fein und Mario Götze werden gemeinsam für die PSV Eindhoven auflaufen. Beide reihen sich damit in die aktuelle Liste der deutschen Spieler in der Eredivisie ein. Sky Sport zeigt euch die zehn bekanntesten Spieler.

Mit Adrian Fein wurde am Deadline Day der Niederlande der nächste Transfer eines deutschen Spielers vollzogen. Mit Mario Götze stößt nun ein weiteres deutsches Gesicht dazu. Derzeit laufen 61 deutsche Spieler in der höchsten niederländischen Spielklasse auf.

Zum Durcklicken: Die bekanntesten deutschen Spieler in der Eredivisie

Mario Götze: Der Weltmeister wechselt zum PSV Eindhoven. Dort trifft er auf den deutschen Trainer Roger Schmidt. 61 weitere deutsche Profis laufen in den Niederlanden auf. Wir zeigen die Bekanntesten.
Philipp Max: Der Linksverteidiger wechselte im September von Augsburg zur PSV Eindhoven. Sein Vertrag läuft noch bis 2024.
Oliver Batista Meier: Der FC Bayern hat den 19-jährigen Offensivspieler an den SC Heerenveen ausgeliehen. Er soll in der niederländischen Eredivisie Spielpraxis sammeln.
Felix Wiedwald: Der Torwart wechselte am Deadline Day von Eintracht Frankfurt zum FC Emmen. Der Kontrakt des 30-Jährigen ist bis Juni 2021 datiert.
Eric Oelschlägel: Der ehemalige BVB-Keeper wechselte zum Ende des Transferfensters zum FC Utrecht. Für Dortmund absolvierte er ein DFB-Pokalspiel in der ersten Mannschaft.
Lennart Thy: Die St.-Pauli-Legende spielte in den Niederlanden bereits für Venlo, Zwolle und nun für Sparta Rotterdam. In seiner Zeit bei Venlo spendete der Stürmer Blut an einen Leukämie-Erkrankten.
Sebastian Polter: Der Stürmer wechselte im August ablösefrei von Union Berlin zu Fortuna Sittard. Bisher absolvierte er für die Niederländer vier Spiele und erzielte ein Tor.
Lars Unnerstall: Der Torwart war in den Niederlanden zunächst für Venlo aktiv, schloss sich anschließend der PSV Eindhoven an und läuft nun wieder für Venlo auf. In der Bundesliga spielte er für Schalke und Düsseldorf.
Timo Baumgartl: Der 24 Jahre alte Innenverteidiger schloss sich im Juli der PSV Eindhoven an. In Deutschland lief er zuletzt für den VfB Stuttgart auf.
Adrian Fein: Der FC Bayern leiht den Mittelfeldspieler für ein Jahr an die PSV Eindhoven aus. Fein hatte in der Vorsaison auf Leihbasis für den Hamburger SV gespielt.
Lukas Schmitz: Nach Stationen in Bochum, Schalke, Bremen und Düsseldorf wechselte der Linksverteidiger von Wolfsberg nach Venlo. Sein Vertrag läuft bis 2022.

PSV-Trainer Roger Schmidt soll "der entscheidende Faktor" für die Entscheidung des Weltmeisters von 2014 gewesen sein.

Mario Götze hat einen neuen Verein gefunden: Der Weltmeister von 2014 wechselt zur PSV Eindhoven in die Niederlande. Im Interview spricht er über die Gründe, warum er sich für die PSV entschieden hat (Länge: 4:20 Min., Quelle: PSV Eindhoven).

Neben dem ehemaligen Bayer-Coach gibt es mit Frank Wormuth (Heracles Almelo) und Thomas Letsch (Vitesse Arnheim) noch zwei weitere deutsche Trainer in der höchsten niederländischen Spielklasse.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen