Nadiem Amiri wird seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen nicht über 2024 hinaus verlängern. Sky Infos zufolge versucht die Werkself, den Fanliebling im anstehenden Transfer-Sommer zu verkaufen.
In der abgelaufenen Spielzeit kam Nadiem Amiri auf 36 Einsätze im Trikot von Bayer Leverkusen. Dabei befand sich der Mittelfeldspieler allerdings lediglich 13 Mal in der Anfangsformation der Werkself und wurde 23 Mal mit der Jokerrolle belegt - zu wenig für die Ansprüche des 26-Jährigen.
Nach Sky Informationen hat sich Amiri mit Bayer nun darauf geeinigt, den 2024 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und spätestens nach der kommenden Saison getrennte Wege zu gehen. Da Leverkusen Amiri bei einem Transfer im nächsten Jahr ablösefrei ziehen lassen müsste, will der Bundesligist den Bayer-Profi nun jedoch bereits im Sommer transferieren.
Zu starke Konkurrenz
Den Informationen von Sky zufolge ist auch Amiri an einem Abgang im Sommer interessiert - sofern er ein lukratives Angebot erhalten sollte. Auch die enorme Personalstärke im Bayer-Mittelfeld um Robert Andrich, Kerem Demirbay, Ezekiel Palacios, Florian Wirtz & Co. soll eine Rolle bei den Wechsel-Gedanken von Amiri spielen.
Für die Fans der Werkself wäre der Abgang wohl schwer zu verkraften, so ist der 26-Jährige sehr beliebt bei den Fans, gilt als Mentalitätsmonster und ist wichtig für die Stimmung im Team.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Ein baldiger Wechsel von Amiri scheint dennoch bevorzustehen, zumal der Leverkusen-Star einige Interessenten aus der Bundesliga sowie dem europäischen Ausland hat.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.