Das Transfer-Karussell dreht sich in diesem Sommer wieder einmal rasend schnell - besonders durch das rege Treiben in Saudi-Arabien. Der jüngste Blockbuster-Transfer von Neymar sorgte nun für eine neue Bestmarke im Erlös-Ranking.
Zum insgesamt dritten Mal in seiner Karriere vollzieht der brasilianische Superstar Neymar einen Vereinswechsel. Erst ging es von seinem Jugendklub FC Santos zum FC Barcelona. Danach folgte der Schritt zu Paris Saint-Germain und nun kommt der Offensivakteur - wie so viele andere Stars - in der saudischen Pro League unter. Dabei spülte der Brasilianer für seinen jeweiligen Klub eine hohe Ablösesumme in die Kassen.
Bildergalerie: Die Stars mit den höchsten Transfererlösen in ihrer Karriere
Mit seinem Wechsel zu Al-Hilal konnte er nun eine bislang unerreichte Transfererlös-Schallmauer durchbrechen und dabei gleichzeitig am bislang Führenden Romelu Lukaku vorbeiziehen.
Doch welche Superstars befinden sich in dieser Rangliste noch in der Top 10? Und auf welche Summe kommt Neymar inzwischen? Die Antworten gibt es in der Bildergalerie.
Übrigens: Kai Havertz auf Platz 13 ist der beste Deutsche in diesem Ranking. Der Ex-Leverkusener bringt es in seiner Karriere mit seinen beiden Wechsel (zu Chelsea und Arsenal) auf eine kumulierte Ablöse von 155 Millionen Euro.