Transfer News: Renato Sanches wechselt zu Paris St. Germain
Transfer perfekt! Renato Sanches wechselt zu PSG
Von Sky Sport
Image:Renato Sanches zieht es vom OSC Lille zu Paris Saint-Germain.
Der französische Meister Paris St. Germain hat den ehemaligen Bayern-Profi Renato Sanches vom Ligakonkurrenten OSC Lille verpflichtet.
Der 24 Jahre alte Portugiese erhält einen Vertrag bis 2027, die Ablösesumme liegt nach Sky Infos zwischen 15 und 20 Millionen Euro.
ZUM DURCHKLICKEN: Die teuersten Transfers des Sommers
PLATZ 10 (geteilt): Richarlison - 58 Mio. Euro // Der Brasilianer verlässt den FC Everton und geht künftig für Tottenham auf Torejagd.
▲
PLATZ 10 (geteilt): Raphinha - 58 Mio. Euro // Letzte Saison spielte er mit Leeds United noch gegen den Abstieg in der Premier League - ab sofort wird er im Camp Nou für den FC Barcelona in der Champions League spielen.
▲
PLATZ 8: Erling Haaland - 60 Mio. Euro // Goodbye, Bundesliga! Der Norweger tritt in die Fußstapfen seines Vaters und wechselt zu Manchester City.
▲
PLATZ 7: Marc Cucurella - 65 Mio. Euro // Der Schienenspieler und Linksverteidiger wechselt für eine Stange Geld von Brighton & Hove zum FC Chelsea.
▲
PLATZ 6: Matthijs de Ligt - 67 Mio. Euro // Der Niederländer wechselt von Juventus Turin zum FC Bayern.
▲
PLATZ 5: Alexander Isak - rund 70 Mio. Euro // In Dortmund als junger Spieler gescheitert, in Spanien gefeiert. Nun zieht es Isak von Real Sociedad San Sebastian in die Premier League zu Newcastle United.
▲
PLATZ 4: Darwin Nunez - 75 Mio. Euro // Der Uruguayer erzielte in der abgelaufenen Saison in 28 Ligaspielen für Benfica Lissabon 26 Tore, was Klopp davon überzeugte ihn zum FC Liverpool zu holen.
▲
PLATZ 3: Aurelien Tchouameni - 80 Mio. Euro // Der junge Franzose gilt als Top-Talent im zentralen Mittelfeld und glänzte vergangene Spielzeit bei der AS Monaco. Es ist der drittteuerste Transfer der Vereinsgeschichte von Real Madrid.
▲
PLATZ 2: Wesley Fofana - 82,5 Mio. Euro // Der 21-Jährige wechselt von Leicester City zum FC Chelsea.
▲
PLATZ 1: Antony - 95 Mio. Euro // In 82 Spielen für Ajax kam Antony auf 46 Scorerpunkte, Manchester United war das eine beträchtliche Stange Geld wert. Antony ist der teuerste Spieler in der Geschichte der Eredivisie. (Quelle: Transfermarkt.de)
▲
Sanches war 2016 für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon nach München gewechselt, konnte dort die Erwartungen aber nicht erfüllen. 2019 zog er für rund 20 Millionen Euro nach Lille weiter.
Sanches ist nach dem portugiesischen Mittelfeldspieler Vitinha, dem französischen Stürmer Hugo Ekitike und Verteidiger Nordi Mukiele von RB Leipzig der vierte Neuzugang bei PSG. Zudem wurde der bereits ausgeliehene Nuno Mendes fest verpflichtet.