Assan Ouedraogo hat sich mit starken Leistungen bei Schalke 04 ins Rampenlicht gespielt. Der FC Bayern beschäftigt sich nach Sky Informationen konkret mit dem 17-Jährigen, der sich einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister vorstellen kann. Doch die Konkurrenz ist groß.
"Ouedraogo identifiziert sich mit Schalke. Er weiß aber auch um sein Potenzial und will den nächsten Schritt geben. Sein großes Ziel ist es, mit Schalke in der Bundesliga zu spielen. Das wird aber schwierig", ordnet Sky Transferexperte Florian Plettenberg die Situation ein.
Milan will sich zeitnah mit Schalke treffen
Zahlreiche Topklubs haben bereits ein Auge auf Ouedraogo geworfen. Aus der Premier League beschäftigt sich der FC Everton mit dem U17-Europameister. Auch der FC Liverpool sowie Brighton & Hove Albion beobachten die Situation um den Shootingstar ganz genau.
Konkret dran am S04-Spieler ist die AC Mailand, der ihn schon im Sommer verpflichten wollte und jetzt einen neuen Versuch im Winter oder im kommenden Sommer wagen möchte. Nach Sky Informationen wollen sich die Bosse der Rossoneri bereits in den kommenden Tagen mit den Schalke-Bossen treffen.
FC Bayern weiter heiß auf Ouedraogo
Aus der Bundesliga ist neben RB Leipzig vor allem der FC Bayern weiter heiß auf den gebürtigen Mülheimer. "Ouedraogo kann sich das auch vorstellen mit dem FC Bayern. Aber da müssen vorher noch viele Gespräche geführt werden", so Plettenberg. Noch gibt es allerdings keine Zusagen auf beiden Seiten, eine Entscheidung über die Ouedraogo-Zukunft ist noch nicht gefallen. Die Münchner würden Ouedraogo gerne verpflichten, aber sofort weiterverleihen, damit er Spielpraxis erhält.
Der Vertrag des Mittelfeldspielers auf Schalke wird am 9. Mai 2024, am 18. Geburtstag Ouedraogos, von einem Fördervertrag in einen Profivertrag umgewandelt, der dann bis 2027 gültig sein wird. Die Ausstiegsklausel für das Schalke-Juwel hängt von vielen Faktoren ab. Für den FC Bayern beträgt der Preis zwischen zwölf und 15 Millionen Euro, ausländische Klub müssen circa 20 Millionen Euro für den Techniker auf den Tisch legen.
Ouedraogo selbst hat sich noch nicht endgültig entschieden, wie es für ihn ab Sommer weitergeht.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.