Robin Gosens wird immer wieder mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Vor allem der VfL Wolfsburg hat Interesse am deutschen Nationalspieler. Sky erklärt den aktuellen Stand.
Seit seinem Wechsel von Atalanta Bergamo zu Inter Mailand im Januar 2022 wartet Gosens auf den Durchbruch zum Stammspieler. Inter-Coach Simone Inzaghi vertraut auf der linken Verteidigerposition auf Federico Dimarco, Gosens bleibt häufig nur die Joker-Rolle und ist unzufrieden mit seiner Spielzeit. Dazu kommen viele kleine Verletzungen, die den gebürtigen Emmericher immer wieder zurückwarfen.
Inter fordert 18 Millionen Euro
In den vergangenen Transferperioden wurde Gosens bereits unter anderem mit einem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebracht, auch Wolfsburg war am 14-maligen Nationalspieler dran. Nach Sky Infos sind die Wölfe auch weiterhin an einer Verpflichtung des 28-Jährigen interessiert und führen Gespräche mit der Gosens-Seite über einen Sommer-Wechsel.
Gosens selbst könnte sich einen Wechsel auch gut vorstellen. Das Problem: Inter fordert eine Ablöse von etwa 18 Millionen Euro. Der VfL hat bislang noch kein Angebot abgegeben. Ob ein Wechsel in der kommenden Transferperiode klappt, ist noch vollkommen offen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.