Serhou Guirassy hat im bisherigen Saisonverlauf beim VfB Stuttgart überzeugt und bereits neun Saisontreffer erzielt. Doch ist der 27-Jährige auch eine Stürmer-Option für die Bayern? - Sky klärt auf.
Der FC Bayern München ist auf der Suche nach einem Stürmer für die kommende Saison. Auf der Liste der Münchner stehen unter anderem namhafte Kandidaten wie Victor Osimhen von der SSC Neapel oder Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt. Ex-Bayernspieler Lothar Matthäus hat dagegen noch einen weiteren Namen in den Ring geworfen: "Ich würde Guirassy holen. Er bringt alles mit, was ein Top-Mittelstürmer braucht", sagte Matthäus gegenüber der BILD. Zudem sei er "ähnlich gut wie Kolo Muani - mit dem Unterschied, dass er viel weniger Ablöse kostet."
Wechsel keine Option
Eine nette Idee, die so allerdings nicht zu Stande kommen wird. Nach Sky Informationen ist ein Wechsel zum Rekordmeister für Serhou Guirassy keine Option. Die Bayern haben auch keinen Kontakt zum 27-jährigen aufgenommen, der in der laufenden Saison beim VfB Stuttgart auf 11 Tore in 24 Spielen kommt.
Wie Sky bereits im April berichtet hat, ist die Zukunft von Serhou Guirassy weiter offen und hat sich in den letzten Wochen auch nicht verändert. Der Stürmer ist von Stade Rennes an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Die Schwaben besitzen eine Kaufoption über 9 Millionen Euro, müssen sich mit dem Spieler und seinem Management aber noch auf einen neuen Vertrag für die kommende Saison einigen, um eine Verpflichtung realisieren zu können. Die Gespräche dazu laufen. Der Fokus von Guirassy und dem VfB liegt in erster Linie aber auf dem Klassenerhalt.