Transfer News: Youssoufa Moukoko steht vor Verlängerung bei Borussia Dortmund

Sky Info: Durchbruch im Poker - Moukoko vor BVB-Verlängerung

Von Sven Westerschulze und Jesco von Eichmann

Der monatelange Poker um die Zukunft von Youssoufa Moukoko neigt sich dem Ende. Nach Sky Informationen gab es bei den Verhandlungen in Marbella zwischen dem BVB und Moukoko-Berater Patrick Williams einen Durchbruch.

Der monatelange Poker um die Zukunft von Youssoufa Moukoko neigt sich dem Ende. Nach Sky Informationen gab es bei den Verhandlungen in Marbella zwischen dem BVB und Moukoko-Berater Patrick Williams einen Durchbruch: Beide Parteien haben sich deutlich angenähert.

Eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags des Nationalspielers wird nun doch sehr wahrscheinlich. Zu Beginn des Jahres deutete vieles auf einen Abschied des Dortmunder Sturm-Juwels im Sommer hin. Das Angebot des BVB und die Forderungen des Spielers lagen weit auseinander.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Vier-Jahres-Vertrag winkt

Wie Sky erfuhr, haben die aktuellen Verhandlungen im Trainingslager in Marbella dazu geführt, dass sich beide Lager den Weg in eine gemeinsame Zukunft vorstellen können. Moukoko soll dann einen neuen Vier-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mit seiner Unterschrift unter den neuen Kontrakt soll der 18-Jährige künftig mehr als drei Millionen Euro Grundgehalt pro Jahr verdienen. Mit Prämien kann die Summe auf über fünf Mio. Euro ansteigen. Dazu soll eine Signing Fee in Höhe von zehn Mio. Euro kommen.

Endgültige Einigung steht noch aus

Eine endgültige Einigung gibt es zwischen den beiden Parteien allerdings noch nicht. Einige Details sind nach wie vor noch zu klären. Doch die Zuversicht für eine weitere Zusammenarbeit ist innerhalb des Klubs nach den jüngsten Entwicklungen im Poker um Moukoko extrem gestiegen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hatte am Mittwoch im Sky Interview eine Trennung vom Torjäger nicht ausgeschlossen, falls keine Einigung zu erzielen sei. Gleichzeitig hatte Watzke aber auch betont: „Wir hoffen natürlich, dass er bei uns bleibt."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.