Robin Gosens hat mit seinem Auftritt gegen Portugal die Blicke der großen Klubs auf sich gezogen. Sky Sport ordnet ein, welche große Vereine für den Nationalspieler in Frage kommen könnte.
Nationalmannschafts-Reporter und Sky Transfer Experte Marc Behrenbeck weiß: "Atalanta will ihn gerne abgeben." Da Gosens Vertrag im Juni 2022 ausläuft, möchten die Lombarden noch eine Ablöse kassieren.
Gefordert seien demnach 40 Millionen Euro. Behrenbeck betont allerdings auch, dass eine solche Summe in Zeiten wie diesen für einen Linksverteidiger "fast utopisch" sei. Der Marktwert des 26-Jährigen liegt aktuell bei 30 Millionen Euro.
ZUM DURCHKLICKEN: DIE NOTEN DER DFB-STARS GEGEN PORTUGAL
"Das heißeste zuletzt war eigentlich Juventus", mein Behrenbeck. Da die Alte Dame gerne auf eine Dreier- bzw. Fünferkette umstellen würde, "wäre er wie gemalt". Zudem wird Gosens als Spieler von Atalanta Bergamo in der Serie A stärker gehypt als in der Bundesliga.
Der ehemalige Nationalspieler Torsten Frings könnte sich den gebürtigen Nordrhein-Westfalen auch gut in seiner Heimat vorstellen. Im exklusiven Interview mit Sky meinte Frings, Gosens habe sich "interessant gemacht für die guten, großen Klub in Deutschland: Dortmund, Bayern und so weiter."
Alles zur Euro 2020:
Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Fußball- und Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.