Die Bayern-Fans protestierten in dieser Saison mehrfach gegen die Trikots. Nun reagieren die Vereinsverantwortlichen.
Den Anhängern ist nicht nur das mintgrüne Auswärtstrikot ein Dorn im Auge, sondern auch das Heimoutfit. Besonders die blaue Hose und die blauen Akzente an den Ärmeln und an den Stutzen sorgen für Verstimmung, da die Farbe auch vom Lokalrivalen 1860 München getragen wird und zu stark an diesen erinnert.
Heimoutfit nur noch in Rot und Weiß
Wie der FC Bayern nun bekannt gab, habe es zwischen dem Vorstand der FC Bayern München AG und verschiedenen Fan-Vertretern in den vergangenen Wochen sehr offene und sehr konstruktive Gespräche zum Thema "Trikotfarben" gegeben.
Das Ergebnis: Der Rekordmeister wird zuhause künftig nur noch in Rot und Weiß auflaufen.
"Trikots stellen für Fußballfans ein wichtiges Identifikationsmerkmal mit ihrem Club dar. Die FC Bayern München AG hat insoweit mitgeteilt, dass zukünftig für die Hauptspielkleidung, bestehend aus Trikot, Hosen und Stutzen (sogenanntes Home-Trikot), ausschließlich die traditionellen Vereinsfarben Rot und Weiß verwendet werden", wird Jörg Wacker, Vorstand Internationalisierung und Strategie, zitiert. Zudem solle der Austausch mit den Fanvertretern in Bezug auf die Trikots in Zukunft regelmäßig fortgesetzt werden.