Es stand immer fest, dass Nachwuchsleiter Frank Kramer nur interimsweise übernehmen würde. Der Wunschkandidat für den Posten des Sportchefs kommt aus Österreich.
Andreas Schicker soll nach Sky Informationen noch in dieser Länderspielpause als Sport-Boss bei der TSG Hoffenheim übernehmen. Der 38-Jährige hat intern bei Sturm Graz seinen Wechselwunsch hinterlegt.
Jetzt sprechen die Vereine und suchen eine Lösung - eine Ablöse dürfte für den Grazer Erfolgsmanager fällig werden. Schicker, der Sturm zum Double-Sieg und damit in die Champions League führte, ist seit mehreren Monaten absoluter Wunschkandidat in Hoffenheim (Sky berichtete damals exklusiv).
Muss Matarazzo gehen?
Klappt der Deal, wovon alle Parteien ausgehen, wird Schicker auch bei der Trainerentscheidung - Pellegrino Matarazzo wackelt - mit entscheiden.
Nach der Entlassung von Sport-Geschäftsführer Alexander Rosen Ende Juli war von vornherein geplant, dass Nachwuchsleiter Frank Kramer (wickelte die Sommer-Transfers ab) nur interimsweise übernimmt.
Kramer hat den angezählten Cheftrainer Matarazzo zuletzt den Rücken gestärkt, die anderen Bosse haben eine öffentliche Rückendeckung stets vermieden.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.