U21 EM: DFB-Stars nach Remis gegen Israel enttäuscht - die Stimmen

"Frust sitzt tief!" U21-Stars hadern mit EM-Auftakt, aber...

Von Sky Sport

Image: "Der Frust sitzt natürlich tief!" Die Akteure der U21 hadern mit dem Remis zum Auftakt gegen Israel.

Die deutsche U21 hat den Auftakt in die EM mit einem Remis gegen Israel verpatzt - zwei Elfer-Fehlschüsse inklusive. Die Akteure sind bedient, richten den Blick aber bereits nach vorne. Sky Sport präsentiert die Stimmen.

U21-Coach Antonio Di Salvo …

… über das Spiel: "Wir hatten genug Torchancen, vor allem mit den beiden Elfmetern. Da sitzt der Frust natürlich tief. Es war eine vergebene Chance auf den Sieg. Ich glaube wir sind richtig gut in das Spiel gekommen. Dann hatten wir diese eine Unaufmerksamkeit und kassieren dann das Tor. Die Moral anschließend war sehr gut. Wir sind direkt zurückgekommen und haben das Spiel kontrolliert. Wir hatten auch weitere Torchancen in Überzahl, aber da hat mir dann schon die Präzision gefehlt. Es sollte heute nicht sein."

U21-Trainer Antonio Di Salvo spricht nach dem Unentschieden zum Turnierauftakt der EM in Georgen über den Spielverlauf gegen Israel. Vor allem aber äußert er sich zu den rassistischen Anfeindungen seiner Spieler gegenüber

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

…über die beiden vergebenen Elfmeter: "Wir hatten nicht das Fortune und vielleicht die Überzeugung im Elfmeterschießen. Man muss aber auch sagen, dass der Torhüter die beiden Elfmeter gut gehalten hat."

…und der Ausblick auf die kommenden Tage: "Wir müssen jetzt heute sauer sein und morgen geht es dann weiter. Wir müssen gegen Tschechien gewinnen und da setzen wir jetzt alles dran."

Youssoufa Moukoko und Jessic Ngankam sind nach ihren verschossenen Elfmetern zum EM-Auftakt in den sozialen Medien rassistisch beleidigt worden. So reagiert der deutschen U21-Nationalspieler.

Kapitän Yann Aurel Bisseck ...

… über das Spiel: "Wir hatten Chancen, waren ein Mann mehr. Das Gute an einem Turnier ist, dass wir nicht lange darüber nachdenken dürfen. Wir haben Sonntag schon das nächste Spiel. Wir schauen uns das Spiel an, analysieren es und dann machen wir uns bereit für Tschechien. Ich muss den Israelis aber ein Kompliment aussprechen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die deutsche U21 hat den EM-Auftakt mit einem Remis gegen Israel verpatzt. Kapitän Yann Aurel Bisseck spricht über seinen Fehler vor dem 0:1 & seinen Ausgleichstreffer, die verschossenen Elfer & das Rezept für das nächste Spiel.

… über seinen Fehler vor dem 0:1 und seinen Ausgleichstreffer: "Im Fußball passieren Sachen. Man verliert mal einen Zweikampf, man gewinnt mal einen. Deswegen muss man das nicht groß aufrollen. Wir müssen das Spiel einfach gewinnen, aber das haben wir nicht."

… über den Umgang mit dem verpatzten Auftakt: "Man muss eine Nacht darüber schlafen. Es ist normal, dass man enttäuscht ist. Aber morgen beim Frühstück müssen wir uns Tschechien widmen und das Spiel hinter uns lassen, so einfach ist es. Und wenn ich den Jungs dabei helfen kann, mache ich das. Aber ich muss selbst erst einmal mit dem Spiel abschließen. Aber ich habe da keine Sorge."

Mehr dazu

…über das Rezept für das nächste Spiel: "Wir hatten gute Passagen drin. Fehler abstellen, Tore machen und dann gewinnen wir das nächste Spiel."

Angelo Stiller ist mit dem Auftritt von sich und seiner Mannschaft zum Auftakt der Europameisterschaft in Georgien nicht zufrieden. Zu mutlos sei der Auftritt der Deutschen gewesen, so Stiller.

Alle Stimmen: ranFußball (Sat.1 und ProSiebenMAXX)

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de