UEFA Supercup News: Die Einzelkritik zum FC Bayern gegen Sevilla

Neuer & Martinez sichern Bayern den Supercup - die Einzelkritik

Von Max Brand

Der FC Bayern gewinnt im Finale des UEFA Supercups gegen den FC Sevilla und holt das Quadruple. Hier gibt es die Sky Noten zum Durchklicken.

In der Verlängerung erzielt Javi Martinez das 2:1 für den FC Bayern und entschiedet eine umkämpfte Partie gegen den FC Sevilla. Die Münchner feiern damit ihren nächsten Titel. Sky hat die Einzelkritik zu den Bayern-Stars.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

ZUM DURCHKLICKEN: Die Einzelkritiken der Bayern gegen Sevilla in der Bildergalerie

MANUEL NEUER: Am Anfang mit ungenauen Bällen. Später der Retter der Bayern. Hielt erst gegen De Jong (46.), dann mit toller Tat gegen En-Nesyri. Gewohnt gutes Gespür dafür, wenn er einen Ball abfangen kann. Note: 1.
BENJAMIN PAVARD: Gute Torchance in der ersten Halbzeit (26.). Ließ Escudero zwei Mal laufen und schon wurde es gefährlich (46./106.). Gewinnt viele Zweikämpfe in der Luft. Mit Drang nach vorne. Note: 3
NIKLAS SÜLE: Verliert vor dem Strafstoß zu einfach das Kopfballduell gegen De Jong. Danach solide. In der Verlängerung im richtigen Moment gegen Jordan zur Stelle. Note: 3.
DAVID ALABA: Verursacht den Elfer, früh vorbelastet mit Gelb (11.). Hat viele Ballaktionen, spielt auch die meiste Zeit solide, hat aber auch Aussetzer in seinem Spiel. Hat Glück, dass En-Nesyri das Luftloch in der 88. Minute nicht ausnutzt. Note: 4.
LUCAS HERNANDEZ: Ordentlicher Job hinten links. Erkämpft sich viele Bälle. Gegenüber Pavard der defensivere Part. Offensiv ohne große Auffälligkeiten. Note: 3
LEON GORETZKA: Rückt immer nach, wenn sich eine gefährliche Chance ergibt und erzielt so auch das zwischenzeitliche 1:1. Bestreitet viele Zweikämpfe und ist wie so oft sehr passsicher (92%). Note: 2.
JOSHUA KIMMICH: Die meisten Ballaktionen (129). Gewohnt passsicher (92%). Zeigt immer wieder Übersicht mit klugen Verlagerungen. Schlägt die eine oder andere gefährliche Flanke. Note: 2.
SERGE GNABRY: Führt die mit Abstand meisten Zweikämpfe bei den Bayern (31) und reibt sich das ganze Spiel über an den spanischen Verteidigern auf. Gibt keinen Ball verloren. Mit ungewohnt wenig Torchancen. Note: 3.
THOMAS MÜLLER: Hat gute Chancen. Vorne Dreh- und Angelpunkt. Hat aber wie alle Bayern zu Beginn gegen schwierig zu spielende Gegner Schwierigkeiten. Super Flanke mit dem Außenrist auf Lewandowski vor dem 1:1. Einer der besten Bayern. Note: 2.
LEROY SANE: Erste Halbzeit schwach. Wenig Bindung zum Spiel. In der zweiten Halbzeit verbessert, aber bis auf eine Ausnahme offensiv ungefährlich. Glücklos in seinen Aktionen, sein Tor wurde wegen Lewandowskis Foulspiel abgepfiffen. Note: 4.
ROBERT LEWANDOWSKI: Erst mit harmlosem Schussversuch, beweist dann aber tolle Körperbeherrschung und ein gutes Auge für Goretzka, als er ihm das Tor auflegt. Sein eigener Treffer zählt zurecht nicht – Abseits. Note: 3.
CORENTIN TOLISSO: Kommt in der 70. Minute für Leroy Sane. Ist bemüht, bleibt aber unauffällig. Note: 4.
ALPHONSO DAVIES: Eingewechselt in der 99. Minute für Lucas Hernandez. Gleich offensiver als der Spanier. Keine Bewertung.
JAVI MARTINEZ: Eingewechselt in der 99. Minute für Leon Goretzka. Köpft (wahrscheinlich) zum Abschied die Bayern zum Supercup-Titel. Der späte Matchwinner. Keine Bewertung.
JEROME BOATENG: Eingewechselt in der 112. Minute für David Alaba. Keine Bewertung.

Alle News und Videos rund um den FC Bayern München findet ihr hier.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de