Mit seinen Ausssagen zu den laufenden Verhandlungen im Kane-Poker hat Bayern-Präsident Uli Hoeneß für Aufsehen gesorgt. Die Sky User haben abgestimmt: War das clever oder ungeschickt?
Während Thomas Tuchel bei der Pressekonferenz in Rottach-Egern alle Fragen zu Harry Kane diplomatisch auswich, war auf Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß verlass. Zwar beteuerte er zuerst, sich zu laufenden Verhandlungen nicht äußern zu wollen: "Jetzt haben wir endlich den Verein dicht, da fangen wir nicht gleich am ersten Tag wieder an, ihn undicht zu machen, ja?" Letztlich schien der Geltungsdrang die neuerlichen Vorsätze aber doch auszustechen.
"Dann wird Tottenham einknicken müssen"
So ließ sich Hoeneß am Samstag am Rande der ersten Einheit im Trainingslager am Tegernsee doch noch zu einer brisanten Aussage hinreißen: "Er hat in allen Gesprächen ganz klar signalisiert, dass seine Entscheidung steht. Und wenn die bleibt, dann kriegen wir ihn." Der bayerische Ehrenpräsident war sich sicher: "Dann wird Tottenham einknicken müssen." Wir haben Euch gefragt: Hat Hoeneß durch seine Aussagen mit all seiner Erfahrung clever den Druck auf den Verhandlungspartner erhöht? Oder war die Äußerung ungeschickt? Schließlich hat man den Spurs in einem persönlichen Treffen vor ein paar Tagen noch Respekt zollen wollen - welcher dadurch nun konterkariert wird?
Wie habt Ihr entschieden?
Fast 4400 Sky User haben abgestimmt die (leichte) Mehrheit meint: Damit hat Uli Hoeneß den Bayern einen Bärendienst erwiesen. 56 Prozent von euch halten die Aussagen im Hinblick auf den Ausgang der Verhandlungen für ungeschickt, die restlichen 44 Prozent halten das hingegen für einen smarten Kniff.
Die kommenden Tage und Woche werden zeigen, was Uli Hoeneß mit seinem Statement tatsächlich bewirkt hat.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.