Usain Bolt beim BVB-Training: Die Highlights im Video

Sprintlegende beim Tunneln und Elfmeterschießen

Von Sky Sport

Das sagen Bolt und Stöger zum BVB-Training vom Superstar

Sprint-Superstar Usain Bolt hat mit den Profis von Borussia Dortmund erstmals ein öffentliches Fußball-Training absolviert. Sky war beim PR-Spektakel dabei und zeigt die Highlights.

Vor den Augen von knapp 1.400 BVB-Fans stand der Leichtathletik-Superstar eine Stunde lang mit den Dortmundern auf dem Trainingsplatz. Dort absolvierte er unter der Leitung von Peter Stöger das komplette Mannschaftstraining.

Kopfball-Ungeheuer! Usain Bolt trifft per Kopf

Auf dem Programm standen eine lockere Laufeinheit, Dehnungsübungen und einige Ballpassagen mit Mario Götze und Nuri Sahin. Bolt machte dabei eine ordentliche Figur und glänzte im Trainingsspiel sogar als Torschütze.

Tor für den BVB! Usain Bolt trifft vom Punkt

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Später am Mittag trifft Sky Reporter Sascha Bacinski den schnellsten Mann der Welt noch zum Exklusiv-Interview. Kein einfaches Unterfangen bei dem Ansturm.

PR-Gag oder Profikarriere?

Der 31 Jahre alte Jamaikaner, der seine Sprinter-Karriere 2017 beendet hat, ist ein riesiger Fußball-Enthusiast. Das Training beim BVB stand schon lange im Raum. Hintergrund: Die Dortmunder haben den gleichen Ausrüster wie der Weltrekordler über 100 und 200 Meter.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Bolt glänzt im Trainingsspiel und verteilt einen Tunnel

Schon vor seinem Karriere-Ende als Sprinter hatte Bolt immer wieder von seinem Wunsch gesprochen, anschließend eine Karriere als Profifußballer zu starten. Könnte es was werden?

Mehr dazu

BVB-Trainer Stöger attestiert seinem prominenten Trainingsgast einige gute Ansätze, sieht aber auch noch viel Arbeit. "Man sieht, dass er das Spiel versteht und Spaß hat, sagte Stöger: "Er ist talentiert. Aber wenn er sich im höheren Bereich durchsetzen will, ist noch einiges zu tun."

Usain Bolt im BVB-Training: Lockeres Warmlaufen des Superstars