Usain Bolt bringt sich für Probetraining bei Borussia Dortmund in Form

Stollen statt Spikes

Von Sky Sport

Image: Usain Bolt posiert schon im BVB-Trikot. Ein Porbetraining steht wohl kurz bevor. (Quelle: twitter.com/usainbolt)

Die Laufschuhe hat Usain Bolt an den Nagel gehangen. Derweil feilt der Jamaikaner weiter an seinem Traum von der Profifußball-Karriere. Bei Borussia Dortmund könnte sie ins Rollen kommen.

Aktuell trainiert der 31-Jährige fleißig in seiner Heimat. Dabei auffällig: Bolt kickt im Dortmund-Trikot mit jungen Spielern. Auf den Rücken hat er sich die Nummer neun und seinen Namen flocken lassen.

Laut Informationen von Sky Sport wird Bolt zeitnah zum Probetraining beim BVB kommen. Schon in der gerade laufenden Länderspielpause erwarten die Schwarz-Gelben den Weltklasse-Sprinter am Trainingsgelände.

Bolt nimmt die Sache ernst

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Am Termin beteiligt ist Sportartikel-Hersteller Puma. Das Unternehmen aus Herzogenaurach ist Ausstatter und Anteilseigner der Borussia, dazu ebenfalls Sponsor von Bolt.

Mehr Fußball

Für den BVB dürfte der Auftritt des Jamaikaners wohl eher eine nette PR-Aktion sein. Bolt hingegen nimmt die Sache Ernst, wie er dem Express zu Beginn des Jahres verriet: "Ich werde im März ein Probetraining bei Borussia Dortmund machen und das wird entscheiden, was mit meiner Karriere wird. Wenn sie sagen, dass ich gut bin und ein bisschen Training brauche, werde ich sie fortsetzen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Hamann: 'Bürki ist beim BVB der Enizige in Normalform'