Wo spielt Matthijs de Ligt in der nächsten Saison? Die Bayern würden den Innenverteidiger bei einem passenden Angebot abgeben und haben mit Manchester United auch einen Interessenten, doch die Verhandlungen sind ins Stocken geraten.
Manchester United hat mit Leny Yoro (Vertrag bis 2029 + Option) bereits einen millionenschweren Innenverteidiger verpflichtet. 70 Millionen Euro All-in, sieben Millionen Euro Brutto-Jahresgehalt plus zwei Millionen Euro Boni pro Saison.
Mit Bayerns Matthijs de Ligt sind die Verhandlungen dagegen ins Stocken geraten. Die Red Devils wollen keine 50 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für den niederländischen Verteidiger auf den Tisch legen.
Klare Tendenz
Die Münchner wollen aber von ihrer Forderung nicht abweichen und haben nicht vor, den Preis für den 24-Jährigen zu senken. Keine Einigungen, kein Durchbruch - in der Folge können die Bayern auch den Deal mit Jonathan Tah noch nicht finalisieren.
Klare Tendenz: De Ligt steigt nach seinem Urlaub am 2. August erst einmal bei den Bayern ein und wechselt nicht zu Manchester United. Dennoch kann bis zur Schließung des Transferfensters noch alles passieren, zumal der PL-Klub sehr gerne einen zweiten neuen Innenverteidiger verpflichten will.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.