Verletzte Profis: Diese Spieler verpassen den Saisonstart

Serge Gnabry (FC Bayern): Aufgrund von Oberschenkelproblemen kann der FCB-Neuzugang aktuell nicht am Training teilnehmen. Von Tag zu Tag soll die Belastung zwar gesteigert werden, aber das Spiel gegen Ex-Klub Hoffenheim kommt für ihn zu früh.
Kerem Demirbay (TSG Hoffenheim): Bei Bayerns Auftaktgegner wird der Mittelfeldmann wegen einer Außenbandruptur fehlen. Wann er wieder zur Mannschaft der Kraichgauer stößt, ist noch unklar.
Lukas Rupp (TSG Hoffenheim): Zum Saisonende erlitt der Mittelfeldmann einen Kreuzbandriss. An eine Rückkehr zu Saisonstart ist daher nicht zu denken, derzeit absolviert der 27-Jährige wieder Lauftraining. Eine Rückkehr wird erst im Winter erwartet.
Benjamin Stambouli (Schalke 04): Der 28-Jährige wird den Königsblauen in der nächsten Zeit wegen einer Syndesmoseverletzung fehlen. Laut Trainer Tedesco stehen noch weitere Untersuchungen an. Er rechnet mit einer Ausfallzeit von etwa sechs Wochen.
Omar Mascarell (Schalke 04): Der Neuzugang von Eintracht Frankfurt zog sich in einem Testspiel während der Saisonvorbereitung einen Muskelfaserriss zu. Obwohl er am Montag wieder am Training teilnehmen konnte, wird er am ersten Spieltag fehlen.
Bastian Oczipka (Schalke 04): Der Außenverteidiger musste sich wegen seiner Leistenprobleme unters Messer legen. Er verpasste die gesamte Vorbereitung. Seine Rückkehr ist erst für Mitte September vorgesehen.
Yevhen Konoplyanka (Schalke 04): Der vierte Schalker in der Liste: Der Ukrainer verletzte sich im Trainingslager in Österreich. Diagnose: Muskelfaserriss. Der Saisonstart kommt für den 28-Jährigen zu früh.
Davie Selke (Hertha BSC): Ein scheinbar harmloser Zweikampf im Training endete auf dem OP-Tisch. Der Stürmer erlitt beim Zusammenprall mit Salomon Kalou ein Pneumothorax. Die genaue Rückkehr des U21-Europameisters sei nicht prognostizierbar.
Lukas Hradecky (Bayer Leverkusen): Der Keeper muss zurzeit auf der Bank Platz nehmen. Bei einer simplen Weisheitszahn-Operation wurde die Kiefer-Struktur in Mitleidenschaft gezogen. Nach der Länderspielpause soll der Ex-Frankfurter zurückkehren.
Panagiotis Retsos (Bayer Leverkusen): Nachdem er sich gerade von einem Mittelhandbruch erholt hatte, zog sich der Grieche Anfang August im Trainingslager einen Sehnenteilabriss im Oberschenkel zu. Der 20-Jährige fällt sechs Wochen aus.
Julian Baumgartlinger (Bayer Leverkusen): Voraussichtlich zwei Monate muss Bayer Leverkusen ohne den Östereicher auskommen. Der Mittelfeldspieler erlitt im Pokalspiel in Pforzheim (1:0) einen Innenbandriss im linken Knie.
Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt): Eine Operation am Knorpel des rechten Knies zwingt den Frankfurter Abwehrspieler Timothy Chandler zu einer halbjährigen Pause. Dieselbe Verletzung hatte er bereits 2014 und 2015 erlitten.
Ewerton (1. FC Nürnberg): Der Innenverteidiger verletzte sich im Trainingslager. Diagnose: Syndesmosebandanriss. Der 29-Jährige wird mindestens sechs Wochen fehlen.
Levin Öztunali (FSV Mainz 05): Wegen eines Muskelbündelrisses aus dem Juli verpasste der 22-Jährige fast die gesamte Vorbereitung. Den Saisonstart wird der Mittelfeldspieler wohl verpassen.
Janik Haberer (SC Freiburg): Bei einem Zweikampf im Training erlitt der Mittelfeldspieler einen Innenbandanriss und fehlt dem Verein nach eigenen Angaben bis Anfang September.
Martin Harnik (Werder Bremen): Der Österreicher wird Werder aufgrund eines Muskelfaserrisses zum Liga-Start fehlen. Trainer Florian Kohlfeld sagte, dass der Mittelstürmer erst nächste Woche gegen Eintracht Frankfurt wieder zur Verfügung steht.
Alfred Finnbogason (FC AUgsburg): Der 29 Jahre alte Torjäger fällt beim Bundesliga-Auftakt gegen den Aufsteiger Düsseldorf mit einer Entzündung der Patellasehne aus.
Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach): Der Kapitän der Fohlen arbeitet nach einer schweren Knöchelverletzung an seinem Comeback. Am Dienstag absolvierte er ein Lauftraining und könnte in den nächsten Wochen wieder mit der Mannschaft trainieren.
Marcel Halstenberg (RB Leipzig): Erlitt im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. Der Abwehrspieler ackerte den ganzen Sommer für sein Comeback. Für den Start wird es nicht reichen, jedoch soll der Leipziger bald zurückkehren.
Jacob Bruun Larsen (Borussia Dortmund): Der Youngster war die Überraschung in der Dortmunder Vorbereitung und galt als der Gewinner unter Favre. Vergangene Woche setzte ihn eine Fußprellung außer Gefecht. Hatte gute Startelf-Chancen gegen Leipzig.

Am Freitag den 24. August startet die Bundesliga in ihre 56. Saison. Einige Spieler müssen allerdings verletzungsbedingt zuschauen, wenn der Ball wieder rollt.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr dazu