Verletzungen und Sperren: Diese Spieler fehlen zum Saisonstart

Profis, die am 1. Bundesliga-Spieltag zuschauen müssen

Von Sky Sport

Image: Zahlreiche Spieler wie zum Beispiel Javi Martinez verpassen den Bundesliga-Start.

Die Bundesliga startet in die neue Saison. Allerdings können nicht alle Vereine aus dem Vollen schöpfen. Einige Spieler werden fehlen. Sky gibt einen Überblick.

Der Ball rollt wieder in der Bundesliga. Zum Auftakt empfängt der Meister FC Bayern Hertha BSC. Allerdings werden die Trainer beider Teams nicht auf ihr volles Spielerkontingent zurückgreifen können. Sowohl der FC Bayern als auch die Hertha haben Ausfälle zu beklagen.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

ZUM DURCHKLICKEN: DIESE SPIELER VERPASSEN DEN AUFTAKT

Javi Martinez: Der 30-Jährige wird dem FC Bayern im Auftaktspiel gegen Hertha BSC aufgrund einer Knieprellung fehlen.
Ivan Perisic: Der Neuzugang der Münchner ist zwar fit, kassierte aber am letzten Spieltag der Serie A für Inter Mailand seine fünfte Gelbe Karte und ist somit beim Bundesligaauftakt zum Zuschauen verdammt.
Raphael Guerreiro: Der Portugiese zog sich kurz vor dem DFB-Pokalspiel eine Muskelverletzung zu und fällt etwa zwei Wochen aus. Den Ligastart gegen Augsburg verpasst Guerreiro damit sicher.
Hannes Wolf: Leipzigs Neuzugang fällt schon länger aus. Der Österreicher verletzte sich bei der U21-EM schwer am Sprunggelenk und soll im besten Fall im Oktober wieder zur Mannschaft stoßen. Spätestens zum Rückrundenauftakt will er sein Debüt geben.
Lars Stindl: Auch Gladbachs Kapitän wird den Saisonstart nach seinem Schienbeinbruch verpassen. Stindl wird frühestens im Herbst wieder mitwirken können.
Jonas Hofmann: Die Fohlen müssen aber nicht nur auf Stindl, sondern auch auf Hofmann verzichten. Der 27-Jährige zog sich im Pokalspiel beim SV Sandhausen einen Innenbandriss im rechten Knie zu und fällt bis auf Weiteres aus.
Christoph Kramer: Hinzu kommt noch der Ausfall von Christoph Kramer, der an einem Außenbandriss im Sprunggelenk laboriert.
Tony Jantschke: Und auch Jantschke fehlt den Fohlen. Rückenprobleme verhindern ein Mittun gegen Schalke 04.
Daniel Ginczek: Wolfsburgs Stürmer musste sich im Juni einer kleinen Operation am Rücken unterziehen. Gegen Köln müssen die Wölfe somit ohne Ginczek auskommen.
Djibril Sow: Frankfurts Neuzugang zog sich Anfang Juni einen Einriss der Sehne des hinteren rechten Oberschenkelmuskels zu. Mittlerweile arbeitet Sow zwar schon wieder mit dem Ball, aber der Saisonstart kommt deutlich zu früh.
Marco Russ: Der Eintracht-Verteidiger verletzte sich im Europa-League-Qualifikationsspiel gegen Vaduz. Erste Diagnose: Verdacht auf Achillessehnenriss. Damit würde er lange ausfallen.
Milos Veljkovic: Bremens Innenverteidiger wird nach einem Zehenbruch erst nach der Länderspielpause sein Comeback geben können. Er ist nicht der einzige Ausfall bei Werder.
Philipp Bargfrede: Auch Mittelfeld-Stabilisator Bargfrede wird Trainer Florian Kohfeldt gegen Fortuna Düsseldorf nach einer Knie-OP noch fehlen. Wann genau Bargfrede wieder mitwirken kann, ist offen.
Fin Bartels: Ähnlich sieht es bei Bartels aus, der bereits in der Vorsaison lange fehlte. Nach einem erneuten kleinen Eingriff am Knie wird der 32-Jährige einige Wochen fehlen.
Ludwig Augustinsson: ''Bei Ludde ist es in der Tat so, dass es noch nicht reichen wird'', sagte Werder-Coach Kohfeldt. Dem Linksverteidiger machen weiterhin Knieprobleme zu schaffen. Ein genaues Rückkehr-Datum steht noch nicht fest.
Michael Rensing: Auch das Überraschungsteam der Vorsaison hat einige Ausfälle zu beklagen. Allen voran Stammtorhüter Rensing, der nach einer Schulterverletzung frühestens im September wieder eine Option darstellt.
Kevin Stöger: Auch Stöger steht Trainer Friedhelm Funkel nach einem Kreuzbandriss noch bis mindestens November nicht zur Verfügung.
Nana Ampomah: Ampomah (rechts) zog sich im Pokalspiel in Villingen einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu. Der Neuzugang droht länger auszufallen.
Adam Bodzek: Beim Saisonstart bei Werder Bremen fehlt auch Bodzek, der nach seiner Roten Karte im vorletzten Spiel der Vorsaison gegen den BVB für zwei Partien gesperrt wurde.
Marvin Plattenhardt: Der Linksverteidiger der Hertha hat sich im Training eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen und fehlt beim FC Bayern im Eröffnungsspiel.
Jean-Philippe Mateta: Der FSV-Torjäger wird Mainz 05 voraussichtlich drei Monate verletzt fehlen. Wie sehr der 14-Tore-Mann den Rheinhessen fehlt, war schon beim Pokal-Aus in Kaiserslautern zu sehen.
Dong-Won Ji: Auch der Neuzugang aus Augsburg steht Trainer Sandro Schwarz nicht zur Verfügung. Der Offensivspieler verletzte sich im Testspiel gegen Eisbachtal und zog sich einen Knorpelschaden zu. Ji fehlt Mainz die komplette Hinrunde.
Stefan Bell: Auch in der Defensive hat Mainz mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Bell hat sich beim Pokal-Aus in Kaiserslautern eine schwere Verletzung des rechten Sprunggelenks zugezogen und fällt mindestens drei Monate aus.
Chang-Hoon Kwon: Auch Jis Landsmann Kwon verpasst den Bundesligaauftakt. Freiburgs Neuzugang zog sich im Test gegen Kayserispor einen Muskelfaserriss zu und muss noch ein paar Wochen pausieren.
Janik Haberer: Der 25-Jährige hatte sich im Testspiel gegen den VfB Stuttgart einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Er soll nächste Woche wieder voll ins Training einsteigen, der Saisonstart kommt für Haberer noch zu früh.
Ozan Kabak: Schalkes teuerster Sommertransfer zog sich gleich im ersten Training eine Fußverletzung zu und wird beim Auftakt gegen Gladbach definitiv ausfallen. Bisher konnte der Neuzugang vom VfB Stuttgart noch nicht mit dem Team trainieren.
Mark Uth (l.) und Alessandro Schöpf werden den Auftakt ebenfalls verpassen. Beide sind nach längeren Verletzungen nicht vollständig fit. Zumindest Schöpf darf dennoch auf dem Platz stehen - 45 Minuten bei der U23.
Iago: Augsburgs zweitteuerster Transfer der Klubgeschichte musste sich Anfang August einer Meniskus-OP unterziehen und fällt etwa sechs bis acht Wochen aus. An einen Einsatz zum Saisonstart beim BVB ist somit nicht zu denken.
Christian Clemens: Gleiches gilt für Kölns Clemens, der nach seinem im April erlittenen Kreuzbandriss voraussichtlich die gesamte Hinrunde ausfallen wird.
Jhon Cordoba: Der 26-Jährige wird dagegen bereits ab dem 2. Spieltag wieder mitwirken können. Den Auftakt verpasst der Kolumbianer jedoch, weil er nach seiner Roten Karte im vorletzten Saisonspiel gegen Regensburg für zwei Spiele gesperrt wurde.

Auch andere Vereine aus der höchsten deutschen Spielklasse haben verletzte oder gesperrte Profis in ihren Reihen, die am ersten Spieltag nicht auflaufen können.

So wird beispielsweise auch Lucien Favre nicht aus dem Vollen schöpfen können, wenn er mit Borussia Dortmund am Samstag (LIVE ab 15:30 Uhr auf Sky) gegen den FC Augsburg in die neue Bundesliga-Saison startet.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen