Schalke 04 muss bis auf Weiteres neben Suat Serdar, Salif Sane, Benjamin Stambouli auch auf Kapitän Omar Mascarell und Abwehrchef Ozan Kabak verzichten. Die Knappen gaben via Twitter die Diagnosen für das Duo bekannt.
Mascarell wird in dieser Spielzeit nicht mehr für den FC Schalke 04 auflaufen. Trainer David Wagner bestätigte bereits am gestrigen Samstag das Saisonaus für den Spanier, der sich laut Vereinsangaben einen Sehnenriss im Adduktorenbereich zugezogen hat. Ganz so schlimm hat es Kabak nicht erwischt: Der 19-Jährige konnte das Krankenhaus bereits verlassen, wird bis auf weiteres aber wegen einer starken Beckenprellung ausfallen. Für ihn dürfte wohl - wie schon in Köln - Jean Clair Todibo ins Team rücken.
Wagner gehen Alternativen aus
Ein Einsatz im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FC Bayern am Dienstag (ab 20:30 Uhr LIVE auf Sky Sport 1 HD und mit Sky Ticket im Stream) ist damit ausgeschlossen. Bereits vor dem 0:3 gegen den 1. FC Köln gab Schalke bekannt, dass Suat Serdar für diese Partie wegen eines angebrochenen Zehs ausfallen wird. Auch für die Langzeitverletzten Sane und Stambouli kommt das Spiel gegen die Münchner zu früh. Ob Linksverteidiger Juan Miranda, der gegen die Geißböcke ebenfalls fehlte, wieder zum Kader gehören wird, ist nicht bekannt.