Ousmane Dembele sorgt beim FC Barcelona außerhalb des Platzes immer wieder für negative Schlagzeilen. Ein Ex-Spieler fällt nun ein vernichtendes Urteil.
Zwischen 1980 und 1988 trug Bernd Schuster das Trikot des FC Barcelona und stieg dort zum Mittelfeld-Star auf. Von dieser Entwicklung ist Ousmane Dembele noch ein ganzes Stück entfernt. Das Potenzial des Franzosen ist unbestritten, allerdings fällt er immer wieder durch unprofessionelles Verhalten auf. Deshalb ist Schuster auch der Meinung, dass die Verpflichtung von Dembele ein Fehler gewesen sei.
"Barcelona ist zu groß für Dembele", sagte der 58-Jährige am Freitag dem Radiosender Onda Cero und weiter: "Es gibt Spieler, die bei Barca spielen können und es gibt Spieler, die es nicht können. Aber das sehe ich von Anfang an und nicht erst nach drei Spielzeiten. Sie hätten herausfinden müssen, wie Dembele neben dem Platz wirklich ist."
Bekommt Dembele einen Aufpasser?
Dembele wurde vor dem letzten Ligaspiel gegen Betis Sevilla (3:4) wegen einer verspäteten Krankmeldung für das Training der Katalanen von Trainer Ernesto Valverde aus dem Kader gestrichen. Zuletzt berichteten spanische Medien, dass der 21-Jährige seine Krankheit sogar vorgetäuscht haben solle.
Der spanische Meister ist vom Verhalten des Youngsters überhaupt nicht angetan. Demnach wollen sie nun von seinem Berater offenbar einfordern, dass Dembele einen Aufpasser bekommt. Sollte sich das Verhalten aber nicht ändern, drohe Barca sogar mit einem Verkauf.