Die Geschichte von Fabian Hürzeler als Trainer des FC St. Pauli ist eine reine Erfolgsstory. Kann der Kiezklub den 30-Jährigen aber über den Sommer hinaus halten?
Der Poker auf dem Kiez beginnt. Die Zukunft von Fabian Hürzeler beim FC St. Pauli ist weiterhin ungeklärt. Der Vertrag des 30-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus. Der Kiezklub würde seinen Erfolgscoach nur zu gern halten. Allerdings stocken die Vertragsverhandlungen.
Nach Sky Informationen wäre Hürzeler durchaus bereit, einen neuen Kontrakt in Hamburg zu unterschreiben. Mit der Bedingung, dass eine Ausstiegsklausel in den Kontrakt integriert wird.
Nur zwei Niederlagen unter Hürzeler
Das allerdings lehnt St. Pauli ab. Der Spitzenreiter der 2. Bundesliga will lediglich ohne eine Exit-Option mit dem Trainer-Shootingstar verlängern. Ein Abgang im Sommer erscheint aktuell möglich.
Der in Houston (USA) geborene Hürzeler hat seit Amtsantritt Anfang Dezember 2022 in bislang 38 Pflichtspielen 25 Siege eingefahren und lediglich zwei Niederlagen kassiert. Viele Experten halten St. Pauli für die spielstärkste Mannschaft der 2. Liga.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update" gibt es in der Deadline Week vom 25. Januar bis 1. Februar JEDEN TAG auf Sky Sport News. Talks, Shows und natürlich volles Programm am Deadline Day: So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen Transfer-News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.