VfB Stuttgart: Horst Heldt wird als Sportvorstand gehandelt

Rückkehr zum VfB? Heldt äußert sich bei Sky

Rückkehr zum VfB? Horst Heldt spricht exklusiv bei Sky.

Der VfB Stuttgart denkt Medienberichten zufolge bei der Suche nach einem neuen Sportvorstand auch an seinen Ex-Manager Horst Heldt.

Neben Joti Chatzialexiou, dem Leiter der Nationalmannschaften beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), gehöre auch Heldt zu den Kandidaten, berichteten die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten am Freitag.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

"Mitteilen kann ich nichts. Ich habe das natürlich auch mitbekommen, dass da mein Name erwähnt wird", sagte Heldt bei Sky zu den Spekulationen. "Aber grundsätzlich macht es für mich keinen Sinn, so etwas zu kommentieren." Er könne versichern, dass er am Freitag an keiner Sitzung in Stuttgart teilnehmen werde. Natürlich sei es aber sein Ziel, "wieder im Fußball einzusteigen", so der aktuell vereinslose Heldt.

Heldt war bei S04, Hannover & Köln

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der frühere Spieler des VfB war mit den Schwaben als Manager 2007 deutscher Meister geworden. Später war er in verschiedenen Führungspositionen beim FC Schalke, Hannover 96 und dem 1. FC Köln tätig.

In Köln arbeitete Heldt auch mit dem aktuellen Vorstandschef und Sportvorstand des VfB, Alexander Wehrle, zusammen. Dieser soll die Doppelfunktion aber nicht weiter ausüben.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Rheingold“, "M3GAN", "Operation Fortune" und vieles mehr!

"Wir sind mitten in einem guten Prozess. Wir haben im Aufsichtsrat unsere Kriterien und ein Anforderungsprofil verabschiedet. Jetzt geht es darum, aus vielen guten Kandidaten den besten Kandidaten für den VfB zu finden", sagte Stuttgarts Präsident Claus Vogt der Deutschen Presse-Agentur diese Woche zur Sportvorstands-Suche. Auch eine Beförderung des derzeitigen VfB-Sportdirektors Fabian Wohlgemuth ist weiterhin möglich. Bis Herbst soll laut Vogt eine Entscheidung getroffen werden.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.