Nach der Kritik von Argentiniens Nationaltrainer an das DFB-Team meldet sich nun der ehemalige spanische Nationaltrainer Vicente del Bosque zu Wort und huldigt dem aktuellen Weltmeister.
Vicente del Bosque war von 2008 bis 2016 Spanien-Trainer und holte mit der Nationalmannschaft die EM-Titel 2008 und 2012 und triumphierte 2010 bei der WM in Südafrika.
Für den Erfolgstrainer ist die Favoritenrolle in Russland klar verteilt: "Um ehrlich zu sein, Deutschland ist eine Stufe besser als alle anderen, und dann kommen Brasilien, Spanien, Argentinien mit Messi, Portugal mit Cristiano. Deutschland hat die Dinge auf eine bewundernswerte Art und Weise gemacht. Es ist ein außergewöhnliches Beispiel, das von Kontinuität, Arbeit und Geduld", erklärte der 66-Jährige gegenüber der spanischen AS.
Del Bosque hebt dabei besonders die Arbeit von Joachim Löw hervor: "Man muss auf Joachim Löw achten, der angeblich versagt hat bei der EM 2008 und der WM 2010, als er gegen uns verloren hat. Dennoch hat er die Struktur der Mannschaft erhalten und dann passierte, was passierte: Sie gewannen die WM 2014."